Werbebanner

Dienstag, 17. November 2015

Live-Blog Schnee-Im-Ruhrgebiet Teil 4: Ricci schreibt - Mein erster Tag auf Ski!

Ricci im Alpincenter.
Gut im Alpincenter angekommen habe ich zunächst meinen Leihski geschliffen bekommen und passende Skischuhe. Dann ging es auch schon los, mein Skilehrer, der Max, hat mich mit auf den Anfängerhügel genommen und erste Übungen gezeigt.

Zu Beginn sollte ich erst nur einen Ski anlegen und auf diesem gleiten, das war schon relativ schwer und ich dachte mir, "das wird nichts". Glücklicherweise habe ich dann festgestellt, dass es sich auf 2 Ski deutlich leichter fährt.



Ricci im Alpincenter.
Max gab mir einige Übungen auf dem Anfängerhügel, wie zB. die "Pizza - Pommes Übung" , wie sie bei Kindern genannt wird: Das bedeutet, dass ich abwechselnd Schneepflug und Schuss gefahren bin. Kurven in Schneepflug-Stellung gingen zum Ende der Stunde auch schon und ich durfte zwei Mal die Piste hinunterfahren und bin auch sturzfrei unten angekommen.
Mein Skilehrer ist, wie ich, sehr motiviert, und ich denke, wir bilden ein gutes Team! Er erklärt richtig gut und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.
Mein Ziel für morgen ist,  das sogenannte " Parallelschwingen" und den "Stoppschwung" zu erlernen. Und im Video-Clip von heute gibt es noch ganz viel mehr von mir vom Alpincenter zu erfahren, das Ihr Euch weiter unten am besten direkt anschaut.

Bis dahin, 
schönen Abend und gute Nacht aus Oberhausen!
Eure Ricci.

Blog-Archiv