Werbebanner

Dienstag, 10. November 2015

Live-Blog Wien Teil 1: Prater.

Ricci an der Oper in Wien.
Mit über 1,8 Millionen Einwohnern ist die Hauptstadt die bevölkerungsreichste und flächenmäßig größte Stadt Österreichs. Alleine schon durch ihre breiten Straßen und ihre einzigartig schönen Gebäude ist sie sehenswert. 



Kostenlos chatten

Das berühmte Prater Riesenrad in Wien.

Ricci im Wiener Prater.
Doch Wien hat noch mehr zu bieten: Sehenswert ist zum Beispiel auch der Prater, dieser ist ein sechs Quadratkilometer großer Freizeitpark. Wenn allerdings außerhalb von Wien vom „Prater“ die Rede ist, dann wird damit meistens nur ein kleiner Teil der Fläche gemeint, nämlich der Wurstlprater. Dort befindet sich das ganzjährige Volksfest Wiens. Hier gibt es alles von einer gruseligen Geisterbahn über „Extasy“, ein rasantes Rundfahrgeschäft bis zum berühmten Riesenrad mit fantastischem Ausblick über Wien.
Ricci im Wiener Prater.
Weitere interessante Orte sind zB. das Schloss Belvedere, Schloss Schönbrunn oder der Tiergarten und morgen gibt es mehr aus Wien. Das Videoblog aus Wien von heute gibt es hier direkt zum Anschauen:

Blog-Archiv