Werbebanner

Sonntag, 26. Juli 2015

Beatparade 2015: Rekordverdächtige Parade.

Ricci bei der 16. Beatparade in Empfingen.
Empfingen. Wenn 100.000 Watt und mehr durch Empfingen ziehen, dann findet die alljährliche Beatparade in der beschaulichen Gemeinde an den Ausläufern des Schwarzwaldes statt. Seit 16 Jahren drehen sich die Uhren in der Kleinstadt an diesem Tag komplett anders und viele Besucher, auch weit über die Region hinaus, kommen dann in den 4.000-Seelen-Ort. Am 25. Juli 2015 fand die Beatparade wieder einmal statt und vielleicht war es auch die größte Beatparade aller Zeiten. Die 17. Auflage der Beatparade steht einen Tag nach Ende der 16. Beatparade bereits schon fest: Am 30.07.2016 startet dann Deutschlands größte Technoparade zum 17. Mal.




Rekordverdächtig: Die Beatparade 2015.
Viele Beobachter, die die Beatparade schon seit vielen Jahren begleiten, staunten nicht schlecht, wie voll es am vergangenen Wochenende entlang der Paradenstrecke wurde. Offizielle Schätzungen über die Teilnehmerzahl gibt es keine, allerdings ist es fakt, dass die 2 km Weg deutlich mehr Menschen als im Vorjahr säumten.






DJ Peaceman beim Interview.
Insgesamt 6 Trucks, tradtionell angeführt durch den Truck des Veranstalters, machten sich am Samstag Nachmittag um Punkt 16 Uhr auf den Weg durch den Ort. DJ Peaceman, einer der Mitbegründer der Beatparade, heizte den Massen am Straßenrand richtig ein und war sichtlich gut gelaunt, was die Stimmung und die Besucherzahl anging. Immer wieder war von Einheimischen zu hören, dass sie schon einigermaßen überrascht waren wieviele Raver es nach Empfingen 2015 zog.

DJ Peaceman in Action.
Vielleicht lag es auch an dem Headliner der Veranstalter, der beim anschließenden Open-Air Rave auflegte und kein geringerer als der Loveparade-Erfinder war. Ein weiterer Grund für mehr Andrang dürfte auch die ungewöhnliche zeitliche Distanz, die 2015 zwischen der Beatparade als Deutschlands größte Technoparade und der Streetparade in Zürich, als weltgrößte Technoparade sein, da die Streetparade anders als sonst nicht Anfang August, sondern Ende August in diesem Jahr stattfindet.

Weitere Bilder und auch der Nachbericht zum Open-Air Rave in Empfingen gehen in den kommenden Tagen online. Weiter unten findet Ihr auch Riccis Fazit zur Beatparade 2015! Freut Euch auf mehr, viel mehr... 






  


Blog-Archiv