Werbebanner

Mittwoch, 1. Juli 2015

Rückblick auf die Photo+Adventure 2015.

Ricci bei der Photo+Adventure 2015.
Duisburg. Die Photo+Adventure in Duisburg ist eine einzigartige Messe, die die Themen Foto, Reise und Outdoor verbindet. Sie fand vom 13.-14. Juni 2015 zum zweiten Mal im Landschaftspark Duisburg-Nord statt und lockte deutlich mehr Besucher an als die Premiere 2014. Im kommenden Jahr gibt es vom 11.-12. Juni 2016 am gleichen Ort eine Neuauflage.

Landschaftspark Duisburg-Nord.
Rund 130 Aussteller, darunter auch der deutsche Premium-Actioncam-Hersteller Rollei, lockten eine fünfstellige Zahl an Besucher in den Landschaftspark Duisburg-Nord und präsentierten die Neuheiten dem Publikum. Die Messe Photo+Adventure ist vielleicht auch deshalb eine einzigartige Veranstaltung, da der Ort wie vielleicht kein anderer sich zugleich als Fotokulisse eignet. Zahlreiche Workshops und Shooting  mit renommierten Fotografen gingen während der Messe über die Bühne. Natürlich absolvierte Ricci auch im Landschaftspark Duisburg-Nord zwei Foto-Shootings. Die Ergebnisse unter dem Thema Rot-Schwarz sind im Online-Album bereits komplett verfügbar und warten darauf von Euch entdeckt zu werden.


Ricci in Rot-Schwarz.
Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist anders als gedacht kein Park im herkömmlichen Sinne, sondern ein ehemaliges Hüttenwerk, in dem noch Anfang der neunziger Jahre Stahl produziert wurde. Heute ist dieser Ort eine Mischung aus, "neudeutsch", "Lost-Places", Industriekultur und Natur, die es in dieser Form nur einmal gibt, denn die ehemaligen Hochöfen sind teilweise begehbar oder durch einen Hochseilgarten erschlossen, in der ehemaligen Gebläsehalle des Stahlwerks ist eine Veranstaltungshalle entstanden, die auch die 130 Aussteller der Photo+Adventure beheimatete.

"Expedition Stahl".
Neben den  Workshops und den Ausstellern war insbesondere die "Expedition Stahl" im Hochseilgarten des Landschaftsparks Duisburg-Nord ein echter Leckerbissen. Über schmale Drahtseilbrücken, Tonnen und Seilrutschen geht es in dem Parcour bis auf knapp 60 Meter Höhe. Nichts für schwache Nerven oder nicht ganz schwindelfreie Personen.

Veranstalter wie Besucher waren am Ende der Messe sehr zufrieden. Vom 11.-12. Juni 2016 gibt es dann die 3. Ausgabe der Photo+Adventure Duisburg. Viele Bilder mehr und mit Ricci gibt es im Online-Album auf IchWillMeer.net zu entdecken! Einen ausführlichen Video-Nachbericht von und mit Ricci, die mit IchWillMehr.net für die Europäische Nachrichtenagentur in Duisburg unterwegs war, und vielen interessanten Einblicken in die Photo+Adventure 2015 gibt es hier zum Anschauen:




Blog-Archiv