Werbebanner

Freitag, 17. Juli 2015

Ricci schreibt: Mein Rückblick auf die Zeit in Istrien.

Zauberhaftes Kroatien.
Es gibt kaum etwas schöneres für mich, als im Meer zu schwimmen. Es hat einfach eine besondere Wirkung auf mich. Vielleicht liegt das ja daran, dass ich Skorpion bin, daher mein Element das Wasser ist :) .
Auf jeden Fall habe ich eine wunderschöne Woche am Strand in Kroatien verbracht. Das Wasser ist dort besonders klar, da die Meisten Strände Kiesstrände sind, daher eignen sie sich optimal zum schnorcheln und natürlich habe ich meine Rollei Actioncam mit in Istrien gehabt und sie ausgeiebig im Einsatz gehabt. Toll, was ich so an Fischen und Krebsen filmen konnte!
Natürlich lag ich nicht die ganze Zeit nur am Strand, ich habe mir auch die Altstadt von Rovinj und deren Hafen angesehen.



Zauberhaftes Kroatien.
Sie ist wunderschön mit ihren zauberhaften kleinen und verwinkelten alten Gassen und Märkten. Mit meinem (schlechten) Orientierungssinn habe ich Glück gehabt, mich nicht zu verlaufen :) )
Im Hafen gibt es süße kleine Boote, mit Glaspanorama, so dass man mit ihnen einen Ausflug in das Unterwasserleben machen kann.
Die ganze Hafenpromenade entlang gibt es Restaurants mit allem Essen, was das Herz begehrt. 
Meine schönsten Stunden hatte ich auf der Insel Figarola, auf die mich ein Einheimischer mit seinem Boot gebracht hat. Dort gab es keine weiteren Menschen, nur die Insel, Möwen, Fische, mich- und einen kleinen Krebs habe ich noch gesehen :) .
Das Wetter war bis auf einen Regenerguss immer wie aus dem Bilderbuch - keine Wolken, die Temperatur heiß, aber nicht so heiß, dass man sich nicht mehr bewegen mag.




Zauberhaftes Kroatien.
Jetzt bin ich wieder zurück in München, das Wetter ist hier im Moment zum Glück auch sehr gut, aber ich vermisse schon die Meerluft ein wenig.
Es war ein sehr schöner Urlaub, und ich hoffe, nicht das letzte Mal dort gewesen zu sein. Und wenn Ihr selbst nun Lust auf Istrien und die Gegend von Rovinj bekommen habt, findet Ihr hier viele tolle Unterkünfte.

Eure Ricci.

PS: Soll ich irgendetwas beim nächsten Blog anders oder noch besser machen. Freue mich auf Eure Nachrichten!!!

Glasklares Wasser beim Baden.
 

Blog-Archiv