Werbebanner

Dienstag, 10. Januar 2017

Ein Ausflug ins Winterwonderland Willingen.


IchWillSchnee.net in Willingen.
Willingen. Die Bedingungen sind im Skigebiet Willingen aktuell perfekt und nicht ohne Grund hat IchWillSchnee.net Willingen im Sauerland mit dem Titel "Bestes Mittelgebirgsskigebiet 2016/17" ausgezeichnet. Sämtliche Liftanlagen laufen, alle Pisten sind bestens präpariert und das Quecksilber ist im Minusbereich. Dazu schickt Frau Holle nahezu täglich Nachschub von oben. Wie wäre es also mal mit einem Abstecher in den Schnee nach Willingen???




IchWillSchnee.net am H+-Hotel Willingen.
Damit Ihr Euch davon auch überzeugen könnt, wie gut Skifahren in Willingen geht, könnt Ihr Euch hier ab sofort unsere Video-Reportage aus dem letzten Winter anschauen und im Online-Album 130 Bilder von Willingen und dem H+-Hotel Willingen entdecken.

Christian Flühr
in Willingen.
Willingen ist zwar "nur" maximal 830 m hoch hat aber stellenweise durchaus fast alpine Verhältnisse, so dass im Skigebiet alle Könnensstufen ihren Lieblingshang finden. Weltrekordler und IchWillSchnee-Erfinder Christian Flühr, der unglaublich viel Skigebiete kennt, bringt es auf den Punkt: "Mit mehr als 250 Höhenmetern ragt Willingen vom Angebot deutlich aus den Skigebieten im Sauerland heraus. Mein persönlicher Tipp ist der Köhlerhagen. Ein schöner Hang, der im kommenden Winter durch den Neubau einer leistungsfähigen Sesselbahn noch interessanter wird." 

IchWillSchnee.net in Willingen.
Und nun viel Spaß mit den 130 Bildern im Online-Album und der 11 minütigen Video-Reportage. Im Interview-Special mit Jörg Wilke, dem Geschäftsführer der Bergbahnen in Willingen gibt es dann viele nützliche Hintergrundinformationen.