Werbebanner

Dienstag, 20. März 2018

Live-Blog Teil 3 Tannheim: Sonnenskilauf am Neunerköpfle.


Sonnenskilauf: Melli am Neunerköpfle.
Tannheim. Direkt hinter dem Tourismusverband Tannheimer Tal steht die Talstation der Gondelbahn zum Neunerköpfle. Dort surren eine Gondelbahn, 3 Schlepplifte und eine Doppelsesselbahn meistens von Dezember bis Ostern. Dazu gibt es noch im Talstationsbereich einen großes Ice-Age-Kinder-Schneepark, der für die jüngsten keine Wünsche offen lässt. Obwohl das Skigebiet nur rund 10 km Pisten hat, ist es ein echtes Juwel in Tirol. Im heutigen V-Blog zeigt Euch Melli mehr von den Skipisten oberhalb von Tannheim.


Beim Carven: Melli am Neunerköpfle.
„Es ist traumhaft schön am Neunerköpfle. Der Blick auf die Tiroler Berge und in das TannheimerTal ist einfach umwerfend und in Richtung Norden geht der Blick bis fast ins Unterallgäu. Beim Carven ist das Naturparadies Vilsalpsee immer wieder hinter Tannheim an Talschluss zu sehen und an den Gundliften gibt es beim Schwingen einen gigantischen Blick auf den Haldensee.“ erzählt Melli von IchWillSchnee.net.

Melli am Neunerköpfle.
Von wirklich ganz einfach am Schlepplift und Kinderland im Tal über breite Pisten abwechselungsreichen Pisten im oberen Bereich, wird es nach unten deutlich anspruchsvoller. Die Talabfahrt ist nicht nur die längste Piste im Skigebiet, sondern ist stellenweise auch sportlich anspruchsvoll, dürfte aber noch für jede Könnensklasse schneller oder langsamer zu bewältigen sein.

Ganz oben: Melli am Neunerköpfle.
Die Märzsonne spielte bei Melli Besuch am Neunerköpfle absolut mit. Stahlblauer Himmel und etwa 10 cm Neunschnee machten den Skitag zum echten Highlight in Sachen Sonnenskilauf. „Es war wunderschön sich nachmittags in Badebekleidung die Sonne neben der Piste zu genießen und ein wenig die Seele baumeln zu lasssen. „Ich war über die Sonnenstrahlen froh, denn ich konnte an den Liften durchfahren. Nirgendwo gab es am Neunerköpfle Wartezeiten. Der Platz auf den Pisten war unglaublich!“ findet Melli.

Mit Rollei unterwegs: Melli am Neunerköpfle.

Melli am Neunerköpfle.
Wie das Skigebiet am Neunerköpfle in bewegten Bildern ausschaut, könnt Ihr Euch von Melli im V-Blog zeigen lassen, das mit einem Klick hier startet. Morgen gibt es dann mehr unter Tannheim.IchWillSchnee.net




Weitere Infos:

Blog-Archiv