Werbebanner

Montag, 21. November 2016

Ski und Rodel gut in der Flachau Winterwelt.

Bella an der Winterwelt im Centro.
Oberhausen. Seit Donnerstag heißt es wieder "Ski und Rodel gut" am Centro in Oberhausen, denn die Flachau Winterwelt ist wieder eröffnet. Auf der Rodelrampe kann nun wieder mit Snowtubing-Reifen nach Herzenslust gerodelt werden, auf einer Schneepiste mit Schneescootern gefahren werden und den typischen Apres-Ski gibt es natürlich samt Glühwein und Jagatee auch mitten im Ruhrgebiet.




Flachau Winterwelt am Centro.
Möglich ist das ganze durch Snowpromotion, ein Unternehmen, das sich seit vielen Jahren auf temperaturunabhängige Schneeproduktion spezialisiert hat. Der Geschäftsführer von Snowpromotion, Torsten Weißner, erzählt dazu: "Wir produzieren Schnee bis 35°C. Die Endprodukt ist nahezu identisch zu echtem Naturschnee, nur ist unserer deutlich haltbarer und temperaturunabhängiger." Zur Produktion des Schnees benutzen die Winterweltmacher allerdings wie in der Natur als einzige Zutat Wasser und produzieren in der Snowbox das weiße Gold. Die einzigartige Technik kam im letzten Winter beispielsweise auch auf den Pisten in der Fort Fun Winterwelt im Sauerland zum Einsatz.

Bella beim Rodeln in der
Winterwelt im Centro.
Direkt zur Eröffnung der Flachau Winterwelt am Centro hat sich Bella von IchWillSchnee.net die Rodelbahn für Euch angeschaut und neben vielen Fotos, die im Online-Album zu finden sind, auch ein kleines Video aus Oberhausen mitgebracht, das Ihr Euch direkt hier unten anschauen könnt. Bella erzählt über den Ausflug in den Schnee mitten im Ruhrgebiet. "Also ich hatte anfangs das für einen Witz gehalten, aber das ist wirklich echter Schnee und das Rodeln mach brutal viel Spaß. Ich bin mit 30 km/h die Rampe runter, denn  es gibt sogar eine Geschwindigkeitsmessung auf der Rodelbahn."

Bella beim Rodeln in der Winterwelt im Centro.
In den kommenden Tagen gibt es hier bei IchWillMehr.net auch noch einen großen Rückblick auf das Opening mit Jörg Bausch, am 18.11.2016, wo die erste große Apres-Skiparty des Winters in Flachau Winterwelt stattfand.  Die Schneelandschaft "Flachau Winterwelt" in Oberhausen ist täglich bis zum 23. Dezember 2016 geöffnet.


Blog-Archiv