Werbebanner

Samstag, 6. Juni 2015

Ricci auf der Photo+Adventure im Landschaftspark Duiburg-Nord treffen.

Ricci von IchWillMehr.net
Duisburg. Vom 13.-14. Juni 2015 findet die zweite Auflage der Photo+Adventure vor einzigartiger Kulisse im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. Die Photo+Adventure verbindet die drei Themen Foto, Reise und Outdoor zu einem Event, das es in dieser Form sonst nirgendwo gibt. Zur Premiere 2015 kamen mehr als 20.000 Besucher in das ehemalige Stahlwerksgelände, in diesem Jahr rechnen die Veranstalter aber mit einem deutlichen Plus. Für IchWillMehr.net und die Europäische Nachrichtenagentur berichtet Ricci Tauscher von der Messe.


Auf 6000 m² Ausstellungsfläche präsentieren sich rund 130 Aussteller, darunter auch der IchWillMehr-Partner Rollei und Deutschlands bekanntester Actioncamera-Hersteller. Acht Fotoausstellungen können angeschaut werden, am Abend gibt es eine Mulitvisionsshow „In 80 Tagen um die Welt“, auf 2 Vortagsbühnen finden laufend Programmpunkte statt und 40 Workshops runden das Wochenendprogamm im Landschaftspark Duisburg-Nord ab. Dazu gibt es die Möglichkeit einen der interessantesten Hochseilgärten des Ruhrgebiets zu erleben, Slacklining auszuprobieren und im Rahmen von Geo-Caching den Landschaftspark näher kennnenzulernen oder in einem der größten Tauchbecken Schnuppertauchen auszuprobieren.

Einer, der Workshops im Rahmen der Photo+Adventure anbietet ist der rennomierte deutsche Fotograf Jochen Kohl. „Wir bringen bei einem dieser Workshops Model, Material und Kulisse zusammen. Da sitzt der Teufel im Detail!“ erklärt Kohl und freut sich riesig auf die Veranstaltung.

Aufgrund der Kulisse und der vielen Action-Highlights dürfte bei der Messe in Duisburg auch das Thema Actioncams ein Megathema sein. Rollei, das deutsche Traditionsunternehmen mit Sitz in Hamburg, ist die deutsche Nummer 1 in diesem Sektor und hat mit der aktuellen Kollektion der 500er und 400er Serie Kameras im Programm, die absolute Spitzenqualität für relativ wenig Geld liefern. Das neue 4K-Format gibt es in der Actioncam 500 Sunrise schon ab ca. 200.- € im Handel und liefert beeindruckende Ergebnisse. Die Kamera ist zugleich auch die kleinste 4k-Kamera im kompletten Actioncam-Segment. Den Praxistest, was Rollei-Actioncams können, treten die kleinen technischen Wunderwerke bei der "Expedition Stahl" (www.power-ruhrgebiet.de) an. Das Gesicht von IchWillMehr, Ricci, wird dort ihre High-Heels gegen flache Schuhe tauschen und wird den kompletten Hochseilgarten bis in eine Höhe von 50 m durchschreiten. „Ich freue mich auf dieses Erlebnis in diesem einmaligen Hochseilgarten im Landschaftspark Duisburg-Nord. Ich bin mal gespannt, wieviele Besucher kommen, da es viele  Reaktionen auf den Ankündigung gab, zur Photo+Adventure zu kommen. - Und keine Angst außerhalb des Klettergartens bin ich auf Absätzen unterwegs. Das sieht einfach besser aus.“ schmunzelt Ricci und freut sich auf die Photo+Adventure in Duisburg.


Ricci freut sich auf die Photo+Adventure in Duisburg.



Karten für die Photo+Adventure 2015 gibt es im Onlineshop der Veranstaltung unter shop.photoadventure.eu und weitere Infos auf der Veranstaltung unter photoadventure.eu. Ricci abschließend: „Ich freue mich auf die Photo+Adventure und natürlich sollt und dürft ihr mich auf der Messe ansprechen, wenn Ihr mich seht! Bis am 13.-14. Juni in Duisburg.“ Weitere Infos auch hier - http://ichwillschnee.blogspot.com/2015/06/preview-ricciphotoadventue-duisburg-13.html