Werbebanner

Dienstag, 16. Juni 2015

Oberhausen-Olè - "War das eine saugeile Party..."

Ricci@Oberhausen-Olè 2015.
Oberhausen. "Wow, war das eine saugeile Party! Die gute Laune steckt ja förmlich an." sagte Ricci, die Moderatorin der IchWillMehr-Portale, nachdem sie die wohl größte Schlagerparty Deutschlands, Oberhausen-Olè am späten Samstag Abend verlassen hatte. Nach rund 10 Stunden Programm ging mit Mickie Krause als Schlußpunkt in einem Programm, das nahezu alle Stars im Schlagerbereich aufbot, am Oberhausener Gasometer die 7. Auflage dieses Events kurz nach Mitternacht zu Ende.


Thomas Anders.
Aber nicht nur Ricci fand die Schlagerparty gut, sondern auch scheinbar Petrus. Obwohl es noch wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn heftig geregnet hatte, eröffnete Anna-Maria Zimmerman um 14.00 Uhr das diesjährige Oberhausen-Olè. In den folgenden 10 Stunden traten dann vor mehr als 30.000 Besuchern 14 Künstler auf, deren Hits jedes Kind in Deutschland mitsingen kann. Von "Cowboy und Indianer" über "Sie liebt den DJ" bis hin zu "Schatzi, schenk mir ein Foto" fehlte nichts. Und mit Thomas Anders betrat am späten Nachmittag auch ein echter Weltstar die Bühne in Oberhausen. Er war zwar wie in den letzten Jahren immer ohne seine Gitarristen unterwegs, aber Thomas Anders ist die Stimme von Modern Talking, deren Hits rund um den Globus auf Spitzenpositionen in den Charts landeten. Modern Talking ist bis heute die erfolgreichste Popband, die es je in Deutschland gab und er ließ es sich auch nicht nehmen alle Nummer 1 Hits aus dieser Zeit auf der Bühne zu präsentieren. 

Oberhausen-Olè 2015.
Für Ricci war Oberhausen-Olè übrigens eine echte Premiere. "Ich war zuvor noch nie auf einer Schlagerparty gewesen. Bei der Musik muss man einfach mit. Da gehen die Mundwinkel einfach nach oben. Bei dem perfekten Sommerwetter und einem guten Caipirinha sind das die perfekten Zutaten für eine einmalig Sommerparty und das war Oberhausen-Olè für mich wirklich!" fand sie.


Oberhausen-Olè 2015.
Mehr Bilder von der Olè-Party gibt es im Online-Album von IchWillMeer.net und nach Oberhausen finden noch weitere 7 Open-Air Veranstaltungen der Olè-Parties in diesem Sommer statt. Weitere Infos unter www.ole-party.de  


Oberhausen-Olè 2015.

Blog-Archiv