Werbebanner

Montag, 12. Januar 2015

Bald geht es wieder in den staubtrockenen Schnee am Erciyes...

Auszeichnungen für Kayseri.
Kayseri. Kein Skigebiet liegt so nah an einem internationalen Flughafen wie das Skigebiet von Kayseri am Erciyes. Dort in Anatolien ist der Weg vom Terminal zu den Skiliften gerade einmal 20 Minuten weit. Das Team von IchWillSchnee.net wird dort zum zweiten Mal Anfang Februar 2015 unterwegs sein und aus der wohl modernsten Skistation auf der ganzen Welt eine Woche lang berichten und sich anschauen, wie sich das Skigebiet in den letzten 2 Wintern weiter entwickelt hat. In Kayseri werden dann auch die Auszeichnungen für die "Beste Skihütte" und "Best Destination Bronze" 2014/15 übegeben.


Kayseri: Das nächste Skigebiet.
Tina@Kayersi.
Eine Gondelbahn und drei neue Sesselbahnen sind in der Zwischenzeit am Erciyes entstanden und das Pistenangebot ist inzwischen auf weit über 100 km angewachsen. Aktuell gibt es am Erciyes einen staubtrockenen Pulverschnee, den es in dieser Menge schon lange nicht mehr in Anatolien gab. Frau Holle hat in den letzten Wochen reichlich ihre Federn ausgeschüttelt und eine weiße Traumlandschaft an dem 3917 m hohen Berg geschaffen. Damit sind die äußeren Bedingungen schon einmal perfekt für den Besuch von IchWillSchnee.net in knapp 3 Wochen.

Am Erciyes wird es aber auch ein Novum geben: Erstmals produzieren wir den kompletten Videobeitrag in Englisch und auch in Sachen Live-Berichterstattung beschreiten wir einen neuen Weg, da die Live-Videoclips auch erstmalig komplett in Englisch entstehen werden.


Skifahren am Erciyes.

Tina@Kayseri.
Perfektes Skifahren ist aber nur eine Seite der Medaille in Anatolien. Die Millionenstadt Kayseri lockt mit einer Vielzahl weiterer Highlights: Das Form Kayseri ist eine der modernsten Shopping-Malls in Europa und nimmt auch von der Fläche her einen vorderen Platz ein. Dazu liegt nur eine Autotunde von Kayseri entfernt das Weltkulturerbe Kappadokien, so dass ein Urlaub am Erciyes auch unter dem Slogan "Kulturelles Skifahren" möglich ist.


Kulturelles Skifahren.



Tina@Kayseri.
Um Euch die Wartezeit auf den Besuch am Erciyes zu verkürzen, schaut Ihr Euch am besten direkt noch einmal die beiden Videos hier an und wer Tina persönlich im Schnee treffen will: Hier gibt es viele erstklassige Hotels unt Unterkünfte rund um Kayseri. Von Mitteleuropa ist Kayseri via Izmir oder Ankara mit dem Flieger ganz einfach in 3 Stunden zu erreichen!