Werbebanner

Freitag, 29. März 2019

Live-Blog Brauneck Teil 1: Von der Isar an den Schneestrand.

Lena am Brauneck.
Lenggries. Kaum vorstellbar, aber nur einen Steinwurf von München entfernt ist das Winterwonderland noch zu Hause. Das erste große Skigebiet hinter München, das Brauneck, hat weiterhin perfekte Pisten und alle Talabfahrten sind auch am letzten Märzwochenende problemlos befahrbar bis nach Lenggries.



Aussiucht Bergstation Brauneck.
19 Liftanlagen und 34 Kilometer Pisten hat das Skigebiet oberhalb von Lenggries im Angebot. Von schönen Anfängerhängen im Talbereich der beiden Zubringeranlagen bis rassig steil am Garland bleibt kein Wunsch offen. Für den kommenden Winter 2019/2020 gibt es noch richtig gute Neuigkeiten: Das bisherige Nadelöhr im Finstermünzkessel wird beseitigt und die alte Doppelsesselbahn wird durch ein neue moderne 6er-Sesselbahn ersetzt.

Lena an der Isar.
Lena ist aktuell am Brauneck unterwegs, um eine weitere Folge "Sonnenskilauf" für Euch einzufangen. Da der Weg von München hinaus nach Lenggries automatisch an Bad Tölz vorbeiführt, hat sie natürlich einen kurzen Halt auf dem Weg gemacht, um Euch ein wenig Isaratmosphäre auf die Bilderschirme zu zaubern, bevor es weiter in Richtung Skigebiet Brauneck ging.


Sonnenbaden am Brauneckgipfel.
Traumwettter gibt es aktuell in den Bergen hinter München: Während unten im Tal bereits der Frühling ausgebrochen ist, gibt es am Brauneck noch ganz viel Winter. Oben in 1550 m Seehöhe an der Bergstation war für Lena erstmal Sonnenbaden am Schneestrand angesagt. "Das Panorama ist zum Schreien schön, nach Norden kein Berg im Weg. Im Tal ist Bad Tölz zu sehen und München am Horizont zu erahnen. In die andere Richtung: Hohe Berge, alles tief verschneit. Und dann  in Badesachen beim Sonnen im Schnee liegen, was gibt es schöneres?" berichtet Lena vom Brauneck-Gipfel.

Lena am Brauneck.
Morgen geht es im Live-Blog weiter mit dem  Probesitzen in der neuen Schrödelsteinbahn unter Brauneck.IchWillSchnee.net.

Weiterführende Links:
Mehr zum Skigebiet - Bergbahn-Brauneck.de & AlpenPlus.de 
Schöne Hotels in der Region buchen - https://goo.gl/rGaEvZ
V-Blog 2: Sonnenbaden.  

Panorama Brauneck.


Skispaß am Idealhang.

Traumbedingungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv