Werbebanner

Samstag, 30. Dezember 2017

Gestern. Heute. Morgen. - Ausblicke. Rückblick 2017.

2018 in Sicht.

Liebe Leserinnen & Leser,


wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und in 2 Tagen beginnt 2018. Dafür wünsche ich Euch und all Euren Liebsten Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Frieden. Uns allen wünsche ich einen Winter, den wir schon lange nicht mehr hatten und der bisher hält was er verspricht, denn so viel Schnee gab es schon lange nicht mehr in den Bergen. Nun ist die Zeit gekommen zurück zu blicken und vor allen Dingen nach vorne zu schauen.


Ich persönlich kann die Rück- und Ausblick in einem Wort wiedergeben: Melli. - Neu. Anders. Erfolgreicher. Sympathischer. Echter. Herzlicher.
Gestern.

Aber nun im Einzelnen: Wir haben in 2017 ein wenig rum experimentiert und haben neue Formate, Inhalte und Gesichter ausprobiert. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg, mit unterschiedlicher Intensität und manchesmale aus redaktionellen Überlegungen mit begrenzter Zeit. Mit Ende Oktober haben wir dann mit Melli durch einen riesengroßen Glücksfall ein vollkommen neues Kapitel aufgeschlagen, der IchWillMehr.net in neue Bereiche geführt hat und führt.

Es gab bei IchWillMehr.net zwar auf der Seite keine Steigerung der Besucher zu verzeichnen, was aber auch kein Wunder ist bei 237 Artikeln, die wir 2016 und nur 89 in diesem Jahr, aber die Besucherzahlen sind nicht markant nach unten gegangen und sind seit Anfang Dezember dabei alte Rekorde anzukratzen und zu toppen.



Melli Engel unterwegs in Fügen.
Inzwischen kann ich mit den IchWillMehr-Portalen sagen, dass wir eine der 20 meisten geklickten Reiseberichte über Berlin gemacht haben, wenn das Video auch leider auf unserem alten YouTube-Channel liegt und nicht auf dem aktuellen, aber 3 Mio. Abrufe sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu haben wir auf alten Kanälen die erfolgreichsten Online-Reiseberichte über Helgoland (122K Abrufe), Skifahren in Kayseri (89K Abrufe),und Goldstrand (138K Abrufe). Die Videos könnt Ihr Euch unter den markierten Links gerne noch einmal anschauen.
Mit der Zimmerführung im Hotel Keindl in Oberaudorf konnten 2017 durch Bella auch einen meßbaren Erfolg verbuchen: Es die zweitmeistgeklickte Zimmerführung, die online gibt und der erst 2 Wochen online befindliche Rundgang mit Melli durch die Suite 128 ist ebenfalls schon in der Top-10 von YouTube zum entsprechenden Suchbegriff zu finden! Insgesamt sind in unserem Videochannel schon über 400 Filme online!


In unserem Online-Bilderarchiv sind Ende 2017 knapp 6300 Bilder online und das am meisten angezeigte Bild wurde schon über 31.000 mal geklickt.

Heute. Morgen.

Bleibt nach dem gestern, nun das heute und morgen. Wieder ist es in einem Wort zusammen zu fassen: Melli Engel. Warum? Ich habe mich ganz bewußt dafür entschieden wieder ein Gesicht absolut in den Focus zu stellen, denn Wiedererkennungswert ist eine wichtige Größe im Lifestyle-Journalismus. Melli vereinigt viele Dinge, die es bis dato NICHT bei IchWillMehr gab: Sie ist einen bißchen Lebenserfahrener, sie hat einen Beruf und sie steht mit beiden Beinen im Leben.

Erfolg.

Melli Engel.
Trotzdem ist Erfolg auch ein schmaler Grat. Ich würde mir manchmal wünschen, dass Nachhaltigkeit und Fokussierung einfacher wären. Gerade heraus gesagt, ich kann Euch aktuell nicht versprechen, dass Melli Engel immer da sein wird. Ich gebe alles dafür, dass das so sein wird, denn es macht Spaß Geschichten mit ihr zu erzählen und sie ist vor der Kamera einfach so natürlich und gut, dass die Arbeit noch einmal so viel Spaß macht. Nicht ohne Grund hat sie auch die erfolgreichste Facebookseite, die wir je gestartet haben und nirgendwo gab es so viel persönliche Interaktion wie bei Melli Engel.

Melli Engel ist zum jahreswechsel im Allgäu.
Jahreswechsel.

Über den Jahreswechsel hinweg werden wir mit Melli Engel im Allgäu unterwegs sein, die Hörnerbahn besuchen, ins neue Jahr starten und an dem Projekt IchWillmehr-2018 arbeiten, das uns wahrscheinlich nach Obertauern, auf die Sella Ronda und zum Ski&Swim in den Libanon führen wird. Unser Ziel sind bei YouTube mindestens 2 Mio. Videoabrufe 2018, Mellis Facebookseite hoffen wir 2018 auf 50K zu pushen. Im Laufe des Jahres geht das neue IchWillSchnee.net an den Start und auch bei IchWillMehr.net planen wir einen kompletten Relaunch. Aktuell sind hier 569 Artikel veröffentlicht.

Melli Engel.
Persönliches DANKE an Melli.

Last but not least ein klares offenes DANKE an Melli Engel: Du hast dafür gesorgt, dass wir Ende 2017 an eine Schwelle zu einem neuen Kapitel stehen, bei dem sich auch persönliche Zielsetzungen massiv verändern können. Du hast am Anfang so viel gezweifelt, nicht nur ich bin davon überzeugt, dass Du der ultimative Glücksgriff bist, sondern auch unzählige Fans und Follower in den Netzwerken, die Dir unglaubliche Komplimente servieren. Ich bedanke mich dafür, dass Du Deine eigenen Vorstellungen hast und unterwegs eigentlich immer gut gelaunt bist. Ich möchte den Ende 2017 eingeschlagenen Weg 2018 fortgehen und ich zähle auf Dich!


Bleibt mir nun nur noch Euch allen einen guten Rutsch zu wünschen,
Herzlichst,
Euer
Christian Flühr
CEO IchWillMehr-Portale.