Werbebanner

Montag, 11. Juni 2018

Live-Blog Ksamil Teil 5: Blue Eye - Syri i Kaltër.

 Saranda. Im heutigen Teil des Live-Blogs aus Ksamil nimmt Euch Sabrina von IchWillMeer.net mit zum blauen Augen Albaniens: Syri i Kaltër. Das "Blue Eye" ist die größte Süßwasserquelle des Landes. 6.000 Liter frischen kristallklares Wasser sprudeln in jeder Sekunde aus der Quelle, die aus einem unerforschten Höhlenlabyrinth entspringt.

Rund 45 Minuten dauert die Fahrt von Ksamil nach Syri i Kaltër in den Bergen Albaniens.Vom Parkplatz bis zur Quelle sind es nur wenige Meter und zwei Restaurants sorgen, dafür, dass niemand hungrig bleiben muss. Das Wasser, das aus der Quelle kommt hat ganzjährig immer die gleiche kalte Temerpatur. Die Abweichungen zwischen Winter und Sommer liegen nur bei 0,15 °C. "Mir sind die Füße fast im Wasser abgestorben. So kalt war das, aber dennoch tut die Abkühlung gut, da es im Sommer schnell an die 40°C im Süden Albaniens warm wird." erzählt Sabrina.


Viel Spaß nun mit dem V-Blog von heute, das mit einem Klick hier startet und morgen gibt es mehr unter Ksamil.IchWillMeer.net


Weiterführende Links