Freitag, 23. September 2016

Live-Blog Helgoland Teil 7: Der Abschied von der Insel.

Sabrina auf Helgoland.
Helgoland. Nach knapp einer Woche auf der Insel Helgoland ging für die Sabrina und die IchWillMeer-Redaktion mit der Schiffsreise mit der brandneuen MS Helgoland der Urlaub zu Ende, der nicht nur vom Wetter ein einziger Traum war. Als Hegloland langsam auf der Rückfahrt kleiner wurde, merkte Sabrina, wieviel Platz dieses nur 1,7 km² großen Fleckchen Erde auf einmal in ihrem Herzen einnimmt.

Sabrina auf Helgoland.
"Helgoland geht verdammt tief rein. Das ist mehr als ein Pauschalurlaub. Das ist kaum in Worte zu fassen! Wirklich einmalig!" fasst Sabrina ihre Erlebnisse zusammen. Ganz früh, rund eine Stunde vor Sonnenaufgang, klingelte bei Sabrina bereits der Wecker in ihrer Ferienwohnung im Appartmenthaus Hohenfels, denn die Wahl-Münnchnerin war vom Kapitän der Börtebootflotte auf Helgoland zu einer Sonnenaufgangsfahrt eingeladen worden und schon in der Dämmerung war zu erkennen, das keine Wolke das Naturschauspiel stören sollte. Kurz vor sieben ging es dann mit Boot hinaus auf die Helgoländer Reede, wo es dann doch richtig Seegang ging. "Das Boot schaukelte ziemlich!" erinnert sich Sally noch ganz genau, als sie Sonnen südwestlich der Helgoländer Düne aus dem Meer tief orange aufging.


Sally auf Helgoland.
Wenig später saß dann Sabrina unter Ausicht von Kapitän Bernie selbst am Steuer des Schiffes und steuerte es durch die Wellen der Nordsee. Zu Ende ging die Sonnenaufgangstour aber wieder auf der Hauptinsel, sondern an der Düne, wo um kurz nach halb acht Sabrina den komplett leeren Strand für sich alleine hatte. Dort drehte sie dann auch den letzten Teil des Video-Blogs ab, das Ihr hier Euch gleich anschauen könnt, inklusive dem Sonnenaufgang auf hoher See. Danach ging es für Sabrina zum letzten Mal in die Nordsee zum Plantschen!

 


Sally auf Helgoland.
Mit von Helgoland nahm das IchWillMehr-Team nicht nur unzählige Erinnerungen und einmalige Erlebnisse, sondern auch rund 3500 Fotos und viele Videosequenzen mit an das Festland, die wir in den kommenden Wochen sichten und woraus dann die große Helgoland-Reportage entsteht. Ihr könnt Euch auf ganz viel mehr Helgoland freuen! Wartet mal ab...Bis dahin könnt Ihr aber noch einmal alle sieben Teile des Live-Blogs von Helgoland unter Helgoland.IchWillMeer.net entdecken! An dieser Stelle möchte wir uns auch noch einmal bei allen Beteiligten auf der Insel und von Cassen-Eils bedanken, ohne die die Umsetzung gar nicht möglich gewesen wäre. Danke für Euer "Rüm Hart" !!!







Live-Blog Teil 6: Zollfreies Shoppen. 
Helgoland Tourismus: Helgoland.de
Appartmenthaus Hohenfels: Hohenfels-Helgoland.de
Das Schiff zur Insel: Helgolandreisen.de 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv