Dienstag, 14. Mai 2019

Anbaden im Meer und im Pool. (Live-Blog Teil 2 Sommerstart mit Lena).

Umag. Urlaub in Kroaten am Meer hat unweigerlich auch etwas mit Baden und
Schwimmen zu tun. Umag liegt direkt am Meer und die Badeplätze reihen sich wie Perlen an der Schnur entlang der Strandpromenade in Richtung Norden. Das Wasser ist glasklar und an den meisten Stellen felsig, so dass es perfekt zum Tauschen und Schnorcheln ist.




Eine Kroate würde wohl Anfang Mai eher weniger in Mittelmeer springen, aber Lena von http://IchWillMeer.net ließ es sich nicht nehmen in das salzige Wasser zu gehen und im Meer zu plantschen. Anbaden, Anfang Mai.


Einen Tag später hat sich dann auch ganz alleine die Poollandschaft im Hotel Sol Garden ausprobiert. Auch dort war das Wasser eher wärmer als die Luft und sie genoss ohne durch andere gestört zu werden ihre Bahnen im Kristallklaren Wasser zu ziehen. 

Und nach dem Baden hat Umag, wie die
allermeisten Städte in Istrien, eine wunderschöne Altstadt rund um den Hafen. Mit weißer Dorfkirche und einem gr0ßen Dorfplatz davor. "alles wie im Bilderbuch!" findet Lena.


Weiterführende Links:
Tolle Hotel ins Umag buchen - https://tinyurl.com/UmagIW 
Lenas Hotel buchen - https://tinyurl.com/SolGardenIWM  

V-Blog 1: Ankunft.
V-Blog 2: Altstadt
V-Blog 3: Anbaden im Meer.
V-Blog 4: Am Pool.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen