Werbebanner

Montag, 30. März 2015

Skifahren bis nach Ostern in Winterberg.

In Winterberg steht die einzige Achtersesselbahn in D.
Winterberg/Willingen. Während einige Skigebiete in den Alpen schon in den Sommerschlaf gestartet sind, drehen sich in Deutschlands größtem zusammenhängenden Skigebiet fernab der Alpen weiterhin die Liftanlagen: Winterberg im Sauerland bietet auch noch bis nach Ostern alpinen Skispaß an mehr als 10 Liften und einer Schneeauflage von 40 cm. Die beiden W-Orte, Willingen und Winterberg, sind auch das Herzstück der Wintersport-Arena Sauerland, die heute Bilanz zog in Sachen Winter 2014/15.




Skigebiet Willingen.
Während das Vorjahr eher einer Katastrophe glich, gilt für den langsam auf die Zielgrade gehenden Winter mit zaghaftem Start, dass er den Liftbetreibern im Sauerland einen der besten Februar seit Bestehen der Wintersport-Arena bescherte. Durchgehend waren die Lifte im Februar flächendeckend in Betrieb und es gab dazu ungewöhnlich viele schöne sonnige Tage.

Bis zu 52 cm wuchs die Naturschneedecke auf dem Dach NRWs, dem Kahlen Asten, an und mit 60 Dauerfrosttagen lagen die Wetterwerte im langjährigen Mittel. Mit bis zu 120 Betriebstagen in den hochgelegenen Skigebieten des Sauerlandes wird der Winter 2014/15 zwar nicht in die Geschichtsbücher eingehen, aber gehört zu besseren der letzten Jahre.

Kleine Dörfer mit viel Gastlichkeit.
Mindestens bis Ostern, vielleicht auch noch ein paar Tage länger, sind die Liftanlagen rund um die Skiberge Kappe, Bremberg, Poppenberg und Herloh oberhalb von Winterberg in Betrieb und zu dieser Zeit gibt es ganz viel Platz auf den Pisten. Vom Ruhrgebiet und der Rheinschiene sind es nur 90 Minuten in den Schnee. Viele Unterkünfte haben noch über die Feiertage Platz. Die besten Hotels und Unterkünfte findet Ihr hier: Übernachten in Winterberg. Wir sehen uns beim Ostereisuchen im Schnee. Damit Ihr wisst, was Euch in Winterberg erwartet, gibt es hier das Video vom letzten Besuch in Winterberg mit IchWillSchnee.net:


Wieder einmal über 100 Tage Liftbetrieb und wen treffen wir, IchWillSchnee, beim Osteiersuchen im Skiliftkarussell Winterberg??? - http://ichwillschnee.blogspot.de/2015/03/in-winterberg-steht-die-einzige.html

Posted by IchWillSchnee on Montag, 30. März 2015