Aktuell sind 14 Liftanlagen in Betrieb, so dass bis auf wenige Ausnahmen das ganze Skiliftkarussell befahren werden kann. In den letzten Tagen hat sich Lena von http://IchWillSchnee.net für Euch in der Skidestination umgeschaut. Die ersten Bilder sind schon im Onlinealbum zu finden.
Tatsächlich ist die Nachfrage an vielen Tagen weitaus höher als das Angebot. Etwa 2800 Personen dürfen die Liftbetreiber aktuell mit Tickets am Tag versorgen, was weitaus weniger ist als an einem normalen Betriebstag von Winterberg. Trotzdem ist es für alle Seiten ein kleiner Lichtblick nach einer Saison, die bis zum 09. März 2021 coronabedingt ausfiel.
Und für nicht Lokalkundige: Winterberg liegt nicht auf über 1000 m im Tal, die Bergstationen reichen nur bis knapp über 800 m Seehöhe. Wer bis zum Saisonende noch einmal sein Ski in Winterberg über die Pisten bewegen will, sollte frühzeitig auf der Internetseite des Skiliftkarussell Winterberg seine Tickets buchen, denn am Lift werden um den Zustrom in Coronazeiten besser regeln zu können, gar keine Skipässe verkauft. Wer eine Karte ergattert, erwartet ein Liftangebot, das sich an Modernität und Vielfalt sehen lassen kann und die Pisten sind jeden Tag perfekt präpariert, da es nachts noch richtig durchfriert und falls die Temperaturen noch einmal richtig unter Nullgrad gehen, dürfen die Schneekanonen auch noch bis Ostern eingeschaltet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen