Dazu sind die Wetteraussichten für die kommenden Tage mehr als gut: Zunächst soll es noch tagsüber relativ warm werden, so dass auf den Pisten in den Morgenstunden die besten Verhältnisse herrschen werden, tagsüber ist bei zweistelligen Werten eher Slusheis-Skifahren in leichter Bekleidung angesagt.
Aber: Pünktlich zum Osterwochenende soll es noch einmal richtig kalt werden und die Temperaturen werden sich am Karfreitag im freien Fall befinden. Von Donnerstag bis Samstag sollen die Maximalwerte um 20 Grad fallen. Nachts wird es wieder deutlich unter null Grad werden und die Nachtfröste werden über die Ostertage bleiben, so dass sich die Pistenbedingungen deutlich verbessern und die Unterlage zum Carven von Tag zu Tag wieder fester wird.
Ihr könnt Euch also
noch einmal auf eine Verlängerung des Skibetriebes in Willingen über
Ostern freuen. Tickets bestellt Ihr im Coronajahr am besten im
Vorfeld im Internet auf der Homepage des Skigebietes, um Kontakte
bestmöglich zu reduzieren.
Aktuell liegt die Inzidenzzahl im Landkreis Waldeck-Frankenberg immer noch unter 100 und die Bergbahnbetreiber in Willingen freuen sich über das ausnahmslos gute Verhalten der skifahrenden Gäste, die Präventionsmaßnahmen ohne Murren einhalten und sich mehr darüber freuen, dass sie endlich wieder auf die Bretter dürfen.
Für die Zeit nach Corona haben wir noch eine tolle Übernachtungsmöglichkeit direkt an der K1 Achtersesselbahn von Willingen. Das Appartementhaus „Kleines Glück“. Näher an der Skipiste zu wohnen, ist kaum möglich.
Weiterführende Links:
- Interview mitBergbahnchef Jörg Wilke.
- Lena Direkt zumSkifahren in Willingen.
- Abfahrt K1Sesselbahn.
- Zimmerführung "Die Aussichtsreiche",
- Homepage SkigebietWillingen.
- HomepageAppartmenthaus „Kleines Glück“.
- Bilderbogen Willingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen