Sonntag, 14. November 2021

Das Magazin: Die Snow-Show mit Lena.


München. Das Portal IchWillSchnee gibt es seit mittlerweile 11 Jahren im Internet und hinter dem Portal, das Skifahren auf seine ganz eigene Weise präsentiert, steht ein Mann, der Skifahren lebt: Christian Flühr, gebürtiger aus Oberhausen im Ruhrgebeit, fuhr in seiner aktiven Zeit als Skirennläufer 13 Weltrekorde ein. Vor der Kamera ist er heute eher seltener zu sehen, aber er ist der kreative Kopf von IchWillSchnee: Neuester Wurf: Ein redaktionelles Magazin-Format im Internet zum Thema Reisen, Skifahren und Wintersport. Moderiert wird die Snow-Show von Lena Adler, die seit 3 Jahren vor der Kamera des Skiportals steht.


Den ganz Winter über bis Ende März werden alle 2 Wochen, am Donnerstag um 15 Uhr, die neuen Folgen der Snow-Show erstmalig ausgestrahlt und sind danach jederzeit dauerhaft abrufbar. Und dieses Angebot hat ein Alleinstellungsmerkmal. IchWillSchnee-Chef Christian Flühr: „Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht. Die Snow-Show ist einmalig im Internet und das Format kommt richtig gut an. Wir hätten anfangs keinesfalls mit so vielen Zuschauern gerechnet.“



Die ersten 3 Folgen sind inzwischen online und behandeln jeweils ein besonderes Thema. In
der aktuellen Folge geht es um Gletscherskigebiete und in der nächsten Folge am 25. November 2021 thematisieren Lena und Christian Openings in den Skigebieten. Darüber hinaus wird es auch Live-Shows geben, im Zuge des Drehs in Erzurum (Ostanatolien), wo IchWillSchnee kurz nach dem Jahreswechsel unterwegs ist, gibt es sogar eine Live-Sendung aus dem Skigebiet.


In der Vergangenheit gab es häufiger Unverständnis, was IchWillSchnee überhaupt ist. Lena stellt dazu klar: „Wir sind ein Skiportal mit hohem Wiedererkennungswert. Und ja es ist bewusst gewollt, dass ich in auffälligeren Outfits und hohen Absätzen unterwegs bin. Anbieter auf Seiten von Hotellerie und Skigebieten verstehen die Idee dahinter schnell, Zuschauer manchmal leider nicht! Das ist ja auch der Markenkern von IchWillSchnee und das unterscheidet uns von anderen Angeboten, die auch allesamt nicht im Ansatz so viel Bewegtbild bieten können wie wir.“


Die redaktionelle Qualität ist Christian Flühr sehr wichtig. „Bei aller Fokussierung auf das Flirty Fishing vor der Kamera, legen wir viel Wert auf redaktionell gute und informative Berichte. Mit der Snow-Show haben wir ein ganz Neues Level erreicht, aber das berühmte Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!“


Eine Folge des Magazins dauert rund 40 Minuten. Neben aktuellen Informationen aus den
verschneiten Bergen und dem Wintersport wird immer ein Skigebiet vorgestellt wird, es gibt ein Portrait eines Menschen, der im Schnee aktiv ist. Lena stellt in jeder Ausgabe eine außergewöhnlich schöne Piste vor und sie schaut hinter die Kulissen eines Übernachtungsangebots. Zur Abrundung gibt es als eigenen Themenblock die Küche der Berge mit jeweils einem Gericht oder Rezept zum Mit- und Nachkochen.


Zu finden ist die SnowShow auf dem Youtube Kanal von IchWillMehr-TV. Alle Folgen sind auch in einer Playlist abgelegt und ganz einfach unter Schnee-tv.org zu finden.
 

Weiterführende Links:

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv