Dienstag, 30. November 2021

Warum IchWillMehr-TV auf Patreon setzen muss.

Das Team von IchWillMehr-TV.
München. Wir hätten Euch gerne diesen Schritt erspart, aber leider gibt es dazu keine Alternativen. Was? Warum? Wieso? Bisher hat IchWillMehr-TV nahezu alle Videos über die bedeutendste Videoplattform veröffentlicht, Ihr habt Euch vor und im Video etwas Werbung angeschaut und dadurch sind Werbeeinnahmen für uns generiert worden. Das ist seit rund 2 Wochen nicht mehr möglich und wir sind auf Einnahmen angewiesen, um Ausgaben bei Reisen, für Equipment und Ausrüstung bezahlen zu können. Daher geht ein Teil ab der Berichte nur noch über Patreon (http://Patreon.com/IchWillMehr) online und wird damit für Euch leider kostenpflichtig.

Seit Nov. dabei: Heidi Fischer.
IchWillmehr-Chef Christian Flühr hatte schon häufiger Probleme mit der entsprechenden Videoplattform, die sich nach außen als offenes transparentes Angebot gibt. Mittlerweile kann Christian Flühr auf in 1500 produzierte Videofilme zurückblicken und kennt das Geschäftsgebaren des Hostingpartners ganz genau.Erste Probleme gab es Anfang diesen Jahres, als das IchWillMehr-TV wegen des unterstellten Vorwurfs des Angebotes von ungesetzlichen Waren (Drogen, Waffen und der vermeintlichen Einflußnahme auf die Wahlen in Amerika) quasi über Nacht gekündigt wurde. Erst 2 Monate später erhielt IchWillMehr-Chef Christian Flühr an seinem Geburtstag per einstweiliger Verfügung durch ein deutsches Gericht wieder die volle Kontrolle über den Kanal.

Lena Adler & Christian Flühr.
Wiederum 2 Monate später wurdn die Monetarisierungsmöglichkeit, dieses Mal mit der Begründung der Doppelverwendung von Inhalten, von dem Videoportal mit dem Playbutton gesperrt. „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, denn ich besitze an allen eingestellten Videos die Rechte als Produzent dieser Videos, aber da diese Videos zeitlich gesehen vor von der Inhaberin der Persönlichkeitsrechte hochgeladen wurden, war der Seitenbetreiber nicht daran interessiert, eine entsprechende Doppelverwendung zu zu lassen.“ - Die Begründung erhielt Flühr wieder erst auf mehrmaliges Nachfragen und dann auch nur schwammig, keine klare Eingrenznng der beanstandeten Videos noch ein genaues Mitteilen, um welche Verfehlung es sich handeln hätte können.

Ende November gab es dann den nächsten Schock: Nachdem ungefähr 200 Videos von den Servern wegen der Doppelverwendung entfernt wurden, war die Monetarisierung wieder möglich, aber dann versah die Vdeoplattform sämtliche der rund 800 gelisteten Videos mit einer eingeschränkten Monetarisierungsmöglichkeit. „Das bedeutet ca. 99% weniger Werbeeinnahmen!“ erklärt Flühr.

Seit April dabei: Marie Müller.
Auch hier gab es wieder überhaupt keine Kommunikation über das warum und wieso.
IchWillMehr-TV wurde auf mehrmalige Nachfrage nur kurz und undifferenziert mitgeteilt, dass wiederholt gegen Communityregeln verstoßen wurde und die Maßnahme dadurch gedeckt sei. „Mir fällt dazu rein gar nichts mehr ein. Wir veröffentlichen Reisevideos, präsentieren Interviews und sind 100% jugendfrei nach deutschem Recht! Es gibt wirklich nichts, was in irgendeiner Form zu beanstanden wäre. Ich habe eher den Eindruck, dass das Videoportal Maßstäbe anlegt, die in Saudi-Arabien beheimatet sind. Es ist schlimm, wenn ein Platzhirsch seine marktbeherrschende Stellung so ausnutzt und die durch unsere Verfassung garantierte Pressefreiheit so mit Füßen tritt.“ ärgert sich Flühr.

IchWillMehr-TV
Chefmoderation Lena Adler
Daher gibt es auf Pareon nun das komplette Archiv von ichWillMehr-TV, alle wichtigen Inhalten werden dort auch vorerst zu finden sein, wie die erfolgreiche Snow-Show, von der die nächste Folge schon am Samstag, 04.12.2021, um 15 Uhr online geht. „Es gibt aber keine Denkverbote, wo wir künftig unsere Contents anbieten werden. Vielleicht hat da darußen auch jemand eine gute Idee!“ hofft IchWillMehr-TV Chefmoderatorin Lena Adler.

Abschließend sagt sie: „Wenn viele Menschen sich für die günstigste Preismodell entscheiden würden, wäre uns schon sehr geholfen und dann können wir gut und schnell die Preise senken, so dass alle davon was haben. Wir hoffen auf unsere treuen Fans und bedanken uns schon im voraus für Euren Support!“ Die günstigste Mitgliedschaft gibt es für 3.- € im Monat unter http://Patreon.com/IchWillMehr und ist monatlich kündbar. 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv