Obwohl das Hotel sich auf 2 Gebäude verteilt, sind beide Hausteile mit einem Gang verbunden, so dass es auch bei schlechtem Wetter, ohne Wind und Wetter ausgesetzt zu sein, beispielsweise zum Abendessen geht.
Stichwort Essen im Keindl: Gradlinige, gute bayerische Küche serviert Küchen- und Juniorchef Seppi Waller seinen Gästen im Restaurant, das auch von externen Gästen gut besucht wird. Spezialität sind Ochsensteaks. Das Fleisch kommt aus der eigenen Aufzucht.
Wenn Seppi nicht in der Küche beschäftigt ist, können Gäste den waschechten Oberaudorfer, der auch schon in Nobelrestaurants in amerikanischen Ski-Resorts gekocht hat, auf den Pisten rund um das Keindl antreffen.
Wenige Kilometer vom Haus, eigentlich nur die Straße den Berg hinauf, liegt das Skiparadies Sudelfeld, das eines der größten Skigebiete Bayerns ist und mit modernen Liftanlagen in einer Höhenlage von 1000-1600 m liegt.
Darunter, direkt in Oberaudorf, liegt der Weltrekordberg Hocheck, der schon Bühne für insgesamt 3 Ski-Weltrekorde war. Hintergrund dafür war die Flutlichtanlage, die eine der größten in Deutschland ist. An vier Tagen in der Woche kann im Winter an einer Vierseesesselbahn und 2 Schleppliften die Nacht auf Ski zum Tage gemacht werden.
Ebenfalls in Sichtweite vom Hotel liegt der Zahme Kaiser, der als ausgesprochenes Familienskigebiet gilt und perfekt ist für die ersten Schwünge im Schnee. Sanfte Hänge, leichte Abfahrten sind ideal für die ersten Schritte auf Ski.
Weiterführende Links:
- Hotel Keindl direkt buchen.
- Viele Videos aus dem Winteronderland Keindl entecken.
- Zimmerführung Alpine Suite 303.
- Zimmerführung Herrenhaus Juniorsuite 15.
- Zimmerführung Zimmer 207 Haupthaus.
- Wellness-Oase Keindl.
- Winterwonderland Keindl: Skigebiet Sudelfeld.
- Winterwonderland Keindl: Skigebiet Kampenwand.
- Winterwonderland Keindl: Skigebiet Zahmer Kaiser.
- Winterwonderland Keindl: SkiWelt Wilder Kaiser beim Sonnenskilauf.
- Geheimtipp: Mit Seppi Waller im Alpbachtal.
- 320 Bilder aus dem Winteronderland Keindl entdecken.
- Nachtskifahren am Hocheck.
- Homepage Hotel Keindl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen