Freitag, 2. Oktober 2020

50 Bilder von meiner Insel Norderney mit Lena entdecken.

Norderney. Was für eine Insel: Norderney. Einsame Strände, Weiße Dünen, Wellen der Nordsee und eine Prise Modänität, die aber nicht zu verwechseln ist mit Snobbismus. Denn eigentlich ist auf der Insel alles sehr bodenständig. Trotzdem gibt es sie Plätze, die anderen weltberühmten Orten am Meer nichts nachstehen, wie die Milchbar, die vielleicht eine der berühmtesten Lokalitäten der Insel ist. Draußen auf der Terrasse sitzen bei chilligen Beats und die Sonne in der Nordsee versinken sehen. Norderney ist aber mehr als dieses Eck im Nordwesten der Insel Alles das hat ich vor ein paar Woche die IchWillMehr-Moderatorin Lena Adler angeschaut.




Nach Hause von der Nordsee ging es zurück nach Oberbayern mit gut 1500 Fotos, vielen Videosequenzen und noch mehr Erinnerungen, die keine Kamera speichern und kein Film zeigen kann. „Das ist schon eine eigene




Welt, da draußen auf der Nordsee. So eine Brandung habe ich noch nie erlebt und ja, eine bleibende Erfahrung war der Wind. Den gibt es immer, manchmal stärker und manchmal auch nur als Brise. Windstill geht dort kaum.“ erzählt sie. Trotzdem gefiel es ihr auf der ostfriesischen Insel unglaublich gut, so dass Lena ganz sagt: „Der Slogan von Norderney ist ja Norderney – Meine Insel. Und nach meinem Aufenthalt dort ist es auch meine Insel!“

Was Lena auf Norderney erlebt hat, könnt Ihr Euch im V-Blog von Norderney anschauen, das sozusagen als Prolog noch einen Abstecher nach Bremerhaven und au die Hochseeinsel Helgoland zeigt.

Dazu gibt es im Online-Album auch die ersten 50 Bilder von Norderney zu entdecken und im Hintergrund arbeiten wir aktuell an der Reportage über Norderney, die voraussichtlich Mitte Oktober zusammen mit vielen weiteren Fotos online gehen. Bis dato gibt es aber schon einen Teaser online. Seid also gespannt und freut Euch auf ganz viel mehr! Und falls Ihr in den Coronazeiten einen schönen Herbsturlaub verbringen wollt, Norderney hat immer Saison und hier gibt es die schönsten Unterkünfte zum Buchen.



Weiterführende Links:



.

Keine Kommentare:

Kommentar posten