Dienstag, 11. Januar 2022

Rekordquote für Snow-Show aus EJDER3200.

München. Damit haben wir echt nicht gerechnet. Mit über 12K Zuschauer ist die Folge der Snow-Show aus dem Osten der Türkei, in EJDER3200, die bisher erfolgreichste Sendung. Innerhalb von weniger ist damit die bisherige beste Sendung, in der wir Euch Gletscherskigebiete im November vorstellten, von der Spitze verdrängt worden. Mit einem solchen Erfolg haben die Macher von IchWillSchnee.net überhaupt nicht gerechnet.

 

„Wir sind von den Zahlen unglaublich überrascht. Bei der Planung der Sendung haben wir eine mittlere vierstellige Videoabrufzahl innerhalb von einigen Wochen angestrebt, aber bisher war jede der 6 Folgen und auch das Weihnachtsspecial bei über 5000 Videoabrufen innerhalb von 7 Tagen nach der Premiere.“ berichtet IchWillSchnee-Erfinder Christian Flühr.

 

Liegt es am Format oder liegt es an den Moderatorinnen? Fakt ist, dass die Snow-Show das einzige Format im deutschsprachigen Raum ist, dass in Magazinform alle Themen rund um den touristischen Skilauf präsentiert. Dazu sorgt Moderatorin Lena Adler, die seit mittlerweile mehr als 3 Jahre bei IchWillSchnee.net vor der Kamera steht, für einen hohen Wiedererkennungswert.

„Natürlich war davon auszugehen, dass der
Hunger auf Schnee in diesem Winter nach einer langen Corona-Pause ganz besonders groß ist, aber das die Sache gleich so einschlägt, das überrascht uns ganz besonders.“ findet die Moderatorin.

Mit der 6. Folge, die live aus dem Osten der
Türkei ausgestrahlt wurde, stießen die beiden eine neue Tour auf. Auch hier war der Erfolg nicht planbar, sondern es passierte einfach. „Wir wissen natürlich, dass viele Menschen auf der Suche nach neuen Zielen sind. Die Sehnsucht endlich wieder neue Horizonte entdecken zu können, ist riesengroß. Aber dass scheinbar ein großes Interesse auch am Skifahren in der Türkei da ist, war in keiner Weise absehbar und es lohnt sich wirklich dorthin zu reisen!“ erklärt Flühr.

Bis in den April hinein geht die Snow-Show nun weiter. Die nächste Folge wird auf dem angestammten Sendeplatz, donnerstags um 15 Uhr, am 20.01.2021 ausgestrahlt. Dieses Mal geht es um Skigebiete in den Bayerischen Alpen. Alle Folgen der Snow-Show gibt es auf Schnee-TV.org jederzeit zum Abrufen. 

 Snow-Show:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv