Sonntag, 6. März 2016

Live-Blog Teil 3 Magdeburg: An der grünen Zitadelle.


Sie ist gegenüber vom Domplatz zu finden und wurde von Friedensreich Hundertwasser entworfen. Sie war sein letztes Projekt vor seinem Tod! Fertiggestellt wurde sie allerdings erst vor 11 Jahren! Mehr Bilder gibt es von heute direkt bei Jappy. Einfach auf das Banner klicken, anmelden, Ricci Tauscher suchen und schon gibt es viele Bilder mehr zu entdecken! Freu mich auf Euch dort!

Jappy


 




Die grüne Zitadelle wirft die Frage auf, warum sie „grüne“ Zitadelle heißt, da sie doch offensichtlich rosa ist und so überhaupt nicht grün. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung woher der Name stammt. Vielleicht könnt Ihr mir aushelfen, liebe Leute, woher stammt der Name?

Schreibt mir doch auf Facebook unter Ricci T. eine Nachricht! Ich freue mich auf Eure Antworten!

Eure Ricci.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv