Helgoland. "Wenn Du die Düne nicht kennst, kennst Du nicht Helgoland." erklärte Klaus Furtmeier, Kurdirekor von Helgoland, Sabrina bei Ankunft auf der Insel. Helgoland ist eigentlich eine Inselgruppe und besteht aus 2 Inseln, der 1 km² großen Hauptinsel und der 0,7 km ² großen Düne, die aber seit einer Sturmflut zum Jahreswechsel 1720/21 aber nicht mehr miteinander verbunden sind.
Sabrina nahm sich deshalb die Worte des Kurdirektors der "Inselgruppe" zu Herzen und schnappte sich, nachdem sie beim Traumpanorama und bestem Sommerwetter am nächsten Tag im Appartmenthaus Hohenfels aufgewacht war, ihre Badesachen und machte sich auf in Richtung Düne.
|
Die Dünenfähre "Witte Kliff" |
Innerhalb von 7 Minuten brauchte sie die Dünenfähre "Witte Kliff" hinüber in einen der größten Sandkästen der Nordsee. Strahlend blauer Himmel, nur strahlender und unglaublich viel Platz am Strand, so verlebte die Wahl-Münchnerin ihren ersten Tag auf der Düne von Helgoland.
Bei gefühlten knapp 30°C und realen Wassertemperaturen von 20°C der Nordsee machte ihr das Plantschen unglaublich viel Spaß, immer beäugt von neugierigen Kegelrobben und Seehunde, die ebenfalls zahlreich auf der Helgoländer Düne zu Hause sind. Das Wasser rund um Helgoland ist einmalig: Nirgendwo in Deutschland ist das Meer zum Baden sauberer und klarer.
Im heutigen Video-Blog nimmt Euch Sabrina, die am Helgoländer Strand in sexy Realise-Beachwear unterwegs war, mit ins klare Wasser der Nordsee. Also, Badehose anziehen, klicken und ab ins Wasser! Hier geht es weiter: