Donnerstag, 23. Februar 2017

Bella im Willinger Winterwonderland...

Bella in Willingen.
Willingen. Der Schnee staubt beim Abschwingen unten an der Ettelsberg-Kabinenbahn und die Sonne will gerade über dem Gipfel untergehen: Bella ist in Hessen im Hochsauerland und der Ort, wo die höchste Bergstation des Sauerlandes zu finden ist, heißt Willingen. Willingen gilt aber auch als absolutes Après-Ski Mekka. Deshalb geht es nach der letzten Abfahrt für IchWillSchnee-Moderatorin  erstmal in einer der vielen Après-Ski Bars weiter. [...]

Was Bella bei ihrem Besuch im Skigebiet Willingen so alles erlebt, hat, könnt Ihr hier in dem Artikel
Ricci in Willingen.
"Willingen - Das alpine Skigebiet" nachlesen. Ihr müsst nur einfach klicken! Dazu haben wir heute noch einmal das Online-Album mit frischen Bildern aus der hessischen Wintersportmetropole gefüllt und die beiden Videos hier unten solltet Ihr Euch auch unbedingt anschauen. Der erste Bericht zeigt Bella in Willingen und das andere Ricci bei ihrem Besuch in er Ski-Destination und dem H+-Hotel Willingen. Viel Spaß beim Anschauen! Mit einem Klick starten auch die Videos!


Mittwoch, 22. Februar 2017

500 Blogartikel später...

Sally von IchWillMehr.net
München. Über 500 Blogartikel sind inzwischen bei IchWillMehr.net online, die sich über 3 Millionen (2,05 Mio. seit 01.01.2015)  Besucher durch gelesen haben, unser Video-Channel hat bereits mehr als 250.000 Videoabrufe und die offizielle IchWillMehr-Facebookseite bewegt sich auf den 2.000 Fan zu. Das Online-Album hat über 5.000 Fotos online! Wir sind darauf mächtig stolz. Alles fing im September 2012 an, in diesem Spätsommer feiern wir dann 5 Jahre IchWillMehr-Blog.




Leider sind auch verschiedenen Gründen immer wieder Gesicher der Seite "von Bord" gegangen. Einher ging damit auch der Verlust des alten Youtube-Channels, der primär durch die alten Inhalte aktuell bei 1,2 Mio. Klicks liegt, und einer Facebookseite, deren Höchststand bei 7500 lag und heute (4 Monate später) netto 500 mehr Likes hat. 

Ricci.

Denken wir an Tina zurück, mit der alles begann, dann eine kurze Zwischen-Episode mit Mona, Michelle und Benita, bis dann Ricci kam. Aktuell ist IchWillMehr.net mit gleich drei Gesichtern auf einmal am Start: Bella, Kathi und Sally. Sicherlich erinnern wir uns gerne an Momente zurück, bei denen alte Gesichter dabei waren, die heute nicht mehr bei IchWillMehr.net sind. Außer Frage steht, dass wir ein gutes Sprungbrett sind, um bekannt zu werden. Die im August 2016 aus eigenem Wunsch ausgeschiedene Person nutzt bis heute Bildmaterial, das bei IchWillMehr.net entstanden ist und der extragante Bekleidungsstil, für den wir bei im Hintergrund verantwortlich gezeichnet haben, sorgt dafür, dass sie heute nicht nackt vor der Kamera stehen muss. Zuminest kommt der Eindruch auf! Bis in den Sommer hinein gibt es bei IchWillMehr.net auch noch unveröffentlichtes Material, das nach und nach online geht. Als nächstes können sich die Fans auf die Reportage aus vergangenen Tagen über Kayseri freuen.


Ricci.
"Bei IchWillMehr.net wollen wir nie Grinsebacken oder bewegliche Kleiderstangen haben, die gibt es im Hunderter-Pack in den sozialen Netzwerken. Unsere Geschichter können frei vor der Kamera reden und werden nicht nur auf Fotos abgebildet, sondern es gibt immer eine Story dahinter." sagt Christian Flühr, der der Kopf hinter dem Portal ist.
  

IchWillMehr.net ist einmalig: Der einzigartige Look, für den unter anderem unsere beiden Partner Fantastic Rubber und LLdeSaxe-Fashion mitverantwortlich zeichnen, ist ohne Konkurrenz. Es gibt nirgendwo sonst ein Blog, dass auf diese Weise Lifstyle-Themen, Reisen und Sport miteinander verbindet.


Christian von IchWillMehr.net
 "Der Mix ist einzigartig. So viel Schnee, so viel Strand, so schöne Destinationen und extravaganten Style gibt es nur bei IchWillMehr.net! Ich bin stolz darauf, dass das Blog ganz weit weg von Inhalten  ist, die in irgendeiner Form jugendgefährend sind. Sicherlich verbinden immer noch einige Zeitgenossen Latex mit falschen Assoziationen, aber das gibt es bei IchWillMehr.net zu keinem Zeitpunkt. Ein wenig Glanz im tristen Alltag tut gut. Wir sind so etwas wie der Gegenentwurf zu dem Einheitsgrau, das vielerorts zu sehen ist!" erklärt IchWillMehr-Erfinder Christian Flühr nicht ganz ohne Stolz.

Bella von IchWillMehr.net
Für die kommenden Monate hat der Macher von IchWllMehr.net schon wieder einige Highlights auf Lager. Was genau, will er aber noch nicht verraten, es gibt aber einige Überraschungen und Neuerungen! Wir möchten uns jedenfalls an dieser Stellen ganz herzlich für Eure Treue bedanken und hoffen, dass Euch unsere Inhalte auch weiterhin so gut gefallen wie bisher! 

Nun seit ihr an der Reihe: Welcher Blogbeitrag von den über 500 bisherigen Blogbeiträgen hat Euch denn bisher am besten gefallen??? Wir freuen uns auf Eure Kommentare! 

Kathi von IchWillMehr.net

Samstag, 18. Februar 2017

Der Preishammer: Die Rollei Actioncam 300 Plus.

Bella mit der Actioncam 300 Plus.
München. Actioncams machen einfach Spaß und nicht jeder braucht das Sptizenmodell. Im Einstiegssegment gibt es vom deutschen Traditionshersteller Rollei die Actioncam 300 Plus, die zum Hammerpreis von rund 50.- € im Handel erhältlich ist. Inbegriffen ist sogar in der Kamera ein Schwimmgriff, so dass das nächste Rutschabenteuer oder der Sprung in kühle Nass quasi ein Muss sind. Bella und Christian von IchWillMehr.net stellen Euch im Video die Kamera ausführlich vor.

 



Christian mit der Actioncam 300 Plus.
Von der Auflösung liefert die Actioncam 300 Plus HD-Videos (720p) mit 30 fps (frames per second). Das reicht für viele Anwendung absolut aus wie Skifahren, Schwimmen, Schnorcheln oder der Ausritt mit dem Mountainbike. Erst wenn es um Aktivitäten im Hochgeschwindigkeitsbereich geht, sind die anderen teureren Modelle aus der aktuellen Palette sinnvoll. Die Foto-Qualität ist beider Actioncam 300 Plus mit einem Megapixel Auflösung oder 5 MP interpoliert eher begrenzt. "Wer den Fokus auf Videoaufnahmen legt und keine Profianforderungen hat , ist mit der Actioncam 300 Plus gut bedient!" erklärt der IchWillSchnee-Christian Flühr.


Ricci mit der Actioncam 300 Plus.
Bella, die die Actioncam 300 Plus auspackte, war von dem umfangreichen Zubehör, das in der Packung war, total begeistert. "Ein Unterwassergehäuse, das bis 40 m wasserdicht ist, ein Rahmen für den Gebrauch ohne Wasser, der Bobber, die Safety-Klebepads und vieles mehr, sorgen dafür, dass ich gleich die Kamera auf meine Skihelm bauen und danach zum Schwimmen ins Aqua Mundo gehen konnte!" findet Bella. Das einzige Teil, was nach dem Kauf unbedingt gebraucht wird, ist eine MicroSD-Karte mit maximal 32 GB mit Klasse 10. Es reichen aber auch 16 GB ohne Probleme.

Originalfoto mit der Actioncam 300 Plus.


Bella mit der
Actioncam 300 Plus.
Was bei vielen Kameras im Einstiegssegment eher selten ist, ist dass die Kamera ein 2 Zoll großes LCD-Display hat, mit der die Aufnahmen kontrolliert werden können, einen wechselbaren Akku, der für 120 min nonstop Videoaufnahme reicht und das Gerät läßt sich auch aus dem Unterwassergehäuse nehmen. Der Ersatzakku kostet übrigens rund 16 € im Handel.

Wie bei allen Rollei-Produkten hat die Rollei Actioncam 300 Plus die einmalige 24-monatige weltweite Austauschgarantie, sozusagen ein Rundum-Sorglospaket. Mehr über die Rollei Actioncam 300 Plus könnt Ihr in unserem neuen Testvideo mit Bella und Christian entdecken, viel Spaß beim Anschauen. Das Video startet mit einem Klick hier:









Bella mit der Actioncam 300 Plus.
Weiterführende Links:


Donnerstag, 16. Februar 2017

60 Bilder und den Video-Teaser Winter-Traumzeit in Oberaudorf entdecken.


Bella am Hotel Keindl.
Oberaudorf. Immer wenn Bella an die Zeit an Oberaudorf zurück denkt, bekommt sie leuchtende Augen. Unvergessen ist der Aufenthalt im "Keindl" und beim Skifahren auf den leeren Pisten am Oberaudorfer Hocheck


Alleine sein ist langweilig! Komm zu Kwick und lerne ganz einfach neue Leute kennen


Bella im Hotel Keindl.
Die IchWillSchnee-Moderatorin erlebte im Inntal vor den Toren Kufstein einen Bilderbuchwinter mit ganz viel frischem Pulverschnee, einer traumhaften Suite im Hotel Keindl, mit einem großen Wellnessbereich für nach dem Skifahren und ganz viel Spaß am Erlebnisberg Hocheck. Denn nicht nur zum Skifahren war Bella dort, sondern die TÜV geprüfte Rodelbahn probierte die Rheinländerin auch aus.



Banner REDPUR 


 
Bella am Hocheck beim Skifahren.
Als dauerhafte Erinnerung an die Zeit in Oberaudorf nahm Bella sogar einen Pokal mit an den Rhein. Ihr erstes Skirennen absolvierte sie am Hocheck bei den Journalisten-Meisterschaften, bei der sie in der Damenklasse auf Platz 6 landete. Christian Flühr, holte Bronze bei den Herren.




Bella am Hotel Keindl.
 Wieso es für Bella eine Traumzeit in Oberaudorf wurde, kann sie in wenigen Worten erklären: "Es hat einfach alles gepasst: Das wunderschöne Zimmer im Hotel Keindl, die persönliche Atmosphäre, das Essen, die leeren Pisten am Hocheck, die Landschaft und natürlich der unglaublich viele Schnee!"
Bella im Wellnessbereich
vom
Hotel Keindl.

Bella unterwegs
in Niederaudorf. 
Da Bilder mehr  als 1000 Worte sagen, startet der Video-Teaser "Winter-Traumzeit am Hocheck" mit nur einem Klick. Die ersten über 60 Bilder vom Besuch in Oberaudorf sind bereits im Online-Album zu finden, auf denen Ihr sehen könnt wie schön das Winterwonderland in Oberaudorf ist. Viel Spaß beim Entdecken und schon bald gibt es mehr aus Oberaudorf bei IchWillSchnee.net: Mehr Keindl, Mehr Hocheck, Mehr Infos und die ausführliche Video-Reportage!

 
 

Dienstag, 14. Februar 2017

Live-Blog Winterberg Teil 5: Rückblick mit vielen Fotos.

Bella vor dem
Wahrzeichen Winterbergs.
Winterberg/Medebach. Das war es schon wieder. Mit vielen schönen Erinnerungen geht mit diesem Teil des Live-Blogs vom Dach NRW's die Berichterstattung von "Vor-Ort" zu Ende. Ihr könnt Euch aber auf viele Bilder mehr, eine umfangreiche Reportage und Einblicke in das Skiliftkarussell Winterberg und den Center Parcs Park Hochsauerland freuen. 






Winterwonderland Center Parcs Park Hochsauerland.

Skiliftkarussell Winterberg.
"Die Reise zum Skiurlaub ins Sauerland lohnt sich auch von München aus!" resümierte Christian Flühr, IchWillSchnee-Erfinder und 13-facher Ski-Weltrekordhalter vor der Abreise und die IchWillSchnee-Moderatorin Bella ergänzte: "Mir sind in Köln einige negative Geschichten über Skifahren in Winterberg erzählt worden: Von unendlichen Liftschlagen und kaum Schnee. Beides ist ganz anders. Es liegt in Winterberg unglaublich viel Schnee und mehr als 1 bis 2 Minuten habe ich an keinem Lift gestanden."


Sally und Bella im Aqua Mundo.

Nur sehr ungern verließ das Team von IchWillSchnee.net das Feriendomizil mit der Hausnummer 155 im Center Parcs Park Hochsauerland. In dem Ferienhaus soll es Gerüchten zur Folge lange Abende bei Käsefondue, Racelette und guten Getränken gegeben haben. Sally und Bella werden insbesondere das tropische Badeparadies "Aqua Mundo" vermissen, wo der Weg vom Schnee in den Badeanzug nur wenige Schritte weit war.
Bella und Sally im Market Dome des Center Parcs.


Nun klickt aber mal auf die Bilder, wovon es zum Abschluss gleich mehr als 10 gibt und carvt mit die steilste Piste des Skiliftkarussells Winterberg hinab. Das Special, das wir mit der Rollei Actioncam 425 aufgezeichnet haben, ist ab sofort online verfügbar. Bis dann der Teaser und die ausführliche Berichterstattung aus dem Hochsauerland online geht, könnt Ihr Euch noch einmal die Teile des Live-Blogs unter Winterberg-2017.IchWillSchnee.net.


Bella und Sally im Market Dome
des Center Parcs.
Weiterführende Links:   


 

Sonntag, 12. Februar 2017

Live-Blog Winterberg Teil 4: Ferienhaus 155 im Center Pars Park Hochsauerland..

Beim Relaxen. Foto: DJ LXR.
Medebach. Nach dem Skifahren geht es für Bella immer auf direktem Wege vom Skiliftkarussell Winterberg in den Center Parcs Park Hochsauerland in ihr Ferienhaus 155, das nur wenige Schritte vom Market-Dome, Aqua Mundo und dem Parkplatz entfernt liegt, denn die komplette Anlage am Ortseingang von Medebach ist autofrei. 

Valentinstag Geschenkgutschein

Viel Möglichkeiten bieten Center Parcs.
Weite Wege gibt es aber dennoch nicht im Center Parcs. Innerhalb weniger Minuten sind alle Einrichtungen des Ferienparks zu erreichen, denn sogar einen eigenen Bäcker hat die Anlage, der morgens frische Backwaren im Angebot hat. 

Sally und Bella im Aqua Mundo.
Dazu gibt es alle möglichen Sportmöglichkeiten, das Aqua Mundo,  das wir Euch im 2. Teil des Live-Blogs bereits vorgestellt haben, einen Shop zum Einkaufen von Lebensmitteln, Bekleidungs- und Souvenirladen und diverse Restaurants: Vom Pfannekuchenhaus, über Burger bis zur italienischen Küche gibt es für jeden Geschmack etwas.

Bella vor ihrem Ferienhaus im Center Parcs.
Ganz besonders ist aber an einem Urlaub im Center Parcs, dass jeder sein eigenes Ferienhaus mit Terrasse hat. Drinnen gibt es eine offene Landhausküche mit Ess- und Wohnbereich, abgetrennte Schlafzimmer und in größeren Ferienhäusern ab 6 Personen auch gleich mehrere Bäder und im oberen Stockwerk auch einen einen kleinen Balkon. Der Wohnbereich ist gemütlich mit offenem Kamin, einer riesigen Sofalandschaft zum Relaxen und einem großen Esstisch eingerichtet, um den Tag nach dem Skifahren gemütlich ausklingen zu lassen.

Bella und Sally beim Relaxen.
Im heutigen Video-Blog erzählt Bella von IchWillSchnee.net etwas mehr über ihr Ferienhaus. Also einfach das Video hier anklicken und los geht es. Morgen gibt es dann den letzten Teil von Winterberg-2017.IchWillSchnee.net  

Weiterführende Links:   


 

Samstag, 11. Februar 2017

Live-Blog Winterberg Teil 3: Beim Skifahren Skiliftkarussell Winterberg.

Bella im Skiliftkarussell Winterberg.
Winterberg. In gut 90 Minuten ist das Skiliftkarussell Winterberg und der Center Pars Park Hochsauerland von den Ballungzentren an Rhein und Ruhr aus mit dem Auto zu erreichen. Es gibt sogar inzwischen eine direkte Fernbusverbindung von Essen nach Winterberg, so dass Skifahren nur einen Katzensprung für 20 Millionen Menschen entfernt ist. Das führte in den letzten Jahren dazu, dass das Skiliftkarussell eine einzigartige Moderinisierungsoffensive erlebte.



Ganz schön steil: Der Steilhang an der Schanze.
Zunächst wurde mit Hilfe von Schneeerzeugern die Zunächst wurde Schneesicherheit deutlich nach oben geschraubt, dann verschwanden nach und nach viele Schlepplifte und wurden durch Vierersesselbahnen ersetzt. Als nächste Ausbaustufe kam auf den meisten Hängen Flutlicht dazu und aktuell sind sogar viele Vierersesselbahnen Geschichte. Sie wurden in den letzten Wintern durch Sechser- und Achtersesselbahnen ersetzt. Mit der Schneewittchenbahn und einer Skibrücke schafften die Liftbeteiber die Verbindung zur Kappe und dem steilen Slalomhang und mit der Achtersesselbahn zum Sürenberg wurde
gleich ein ganz neuer Berg erschlossen. Das Skiliftkarussell Winterberg ist heute das modernste Skigebiet in Deutschland und verfügt als einziges über gleich 2 Achtersesselbahnen, die Wartezeiten selbst in der Hochsaison im Vergessenheit geraten lassen. 


Der perfekte Einstieg ins Skiliftkarussell Winterberg.
25 Liftanlagen sind oberhalb von Winterberg miteinander vernetzt. "Das sind nur noch alte Märchen mit unglaublich langen Wartezeiten an den Liften. Winterberg ist heute eines der schönsten Areale, die es in Deutschland gibt!" erzählt Christian Flühr, Erfinder von IchWillSchnee.net, über das Gebiet. Zwar gibt es rund um Skiliftkarussell viele Parkplätze aber am Wochenende kann es vom Parkraum doch etwas enger werden. Für Tagesgäste hat Bella da noch einen Tipp parat: "Am besten am Nordhang parken. Durch den Einstieg in das Skiliftkarussell mit einem Schlepplift dort weniger los und der Parkplatz nicht so frequentiert wie andere. Nebenbei kann man so den Skitag am Nordhang beginnen oder enden lassen, der als einziger nicht wirklich mit dem Skiliftkarussell direkt verbunden ist." Zum Nordhang mit die Straße überquert werden und die Ski getragen werden, aber auch dort gibt es Planungen, dass das sich in den kommenden Jahren ändern soll. 

Bella im Skiliftkarussell Winterberg.
Normalerweise laufen die Lifte im Skiliftkarussell Winterberg ab Dezember und bis Anfang April, in diesem Jahr ging es bereits Mitte November am Poppenberg los und wenn es nach den Betreibern geht, darf der Schnee auch bis in den April rein liegen bleiben. Damit ist das Skigebiet einer der sichersten Skigebiete in Deutschland. Rund 400 Schneekanonen sind einzigartig in Deutschland und lediglich 3 von rund 30 Abfahrten sind nicht mechanisch beschneibar. Aktuell misst die Schneehöhe im Skigebiet 120 cm.  

Unglaublich viel Skispaass rund
um Winterberg.
Wem die 25 Liftanlagen des Skiliftkarussells nicht reichen und länger im Hochsauerland Urlaub machen möchte, rund um den Kahlen Asten als höchster Berg in NRW gibt es weitere Skigebiete, die alle mit der Wintersport-Arena Card nutzbar sind.   Für gerade einmal 103.- € gibt es den 5-Tagespass, der an 75 Liftanlagen in Neuastenberg (Postwiese), Altastenberg, am Sahnehang, der Snowworld Züschen, dem Ruhrquellenskigebiet, den Hunauliften und dem Skigebiet Willingen gilt. So günstig geht Skifahren nur dort. Hier könnt Ihr Euch ein paar der Skigebiete anschauen: Video Wintersport-Arena Sauerland.


Im Center Parcs Park Hochsauerland.
Im Video-Blog von heute nimmt Euch Bella mit auf die Pisten vom Skiliftkarussell Winterberg. Das Video startet mit einem Klick hier und morgen gibt es mehr aus Winterberg und dem Center Parcs Park Hochsauerland unter Winterberg-2017.IchWillSchnee.net!






Weiterführende Links:   

Blog-Archiv