Werbebanner

Freitag, 3. März 2017

Wir sind Skidorf! Preview Postwiese.

Bella freut sich auf das
Skidorf Neuastenberg.
Neuastenberg. "Wir sind Skidorf!" Das ist der Slogan eines der bekanntesten und traditionsreichsten Skigebiete auf dem Dach des Sauerlandes. Neuastenberg unterhalb des Kahlen Astens hat mit der Postwiese eines der größten Skigebiete der Wintersport-Arena Sauerland und ist dank seiner Höhenlage und einem großen Heer an Schneekanonen schneesicher bis in den März hinein. Bella und die Redaktion von IchWillSchnee.net werden Euch ab 10.03. 2017 das Skidorf vorstellen und direkt an der Hoteltüre auf die Ski steigen können. Das Dorint Hotel & Sportresort Winterberg, das direkt an der Postwiese liegt, ist der perfekte Platz für einen Skiurlaub in einem den höchsten Skigebiete im Sauerland.


Das Dorint-Resort liegt direkt an der Piste.
"Kürzer könnte der Weg zur Piste gar nicht sein. Ich kann, wenn ich das richtig im Internet gesehen habe, direkt vom Balkon meines Zimmers auf die Pisten schauen und direkt am Skiraum die Ski anschnallen!" freut sich Bella auf die Zeit im Dorint-Resort und Skidorf Neuastenberg.


Die neue Sesselbahn im Skigebiet. Foto: M. Pape
Als beste Innovation für 2016/17 zeichnete IchWillSchnee.net das Skidorf Neuastenberg und die Postwiese für die Idee "Wir sind Skidorf" und die neue Panoramasesselbahn, die 2 alte Schlepplifte ersetzt, aus, um das Engagement zu würdigen. "Ich war das letzte Mal auf der Postwiese, wo es noch keine Sesselbahn gab und der Skigebietschef Meinolf Pape erzählte mir von der Idee Skidorf. Ein paar Jahre später sind wir weiter und die neue Homepage macht richtig Lust auf Skifahren auf den Hängen unterhalb von Neuastenberg!" freut sich auch der Erfinder von IchWillSchnee.net auf die Zeit im Sauerland.12 Liftanlagen und 15 Pisten gibt es im Skigebiet.
 
Das Skidorf Neuastenberg mit dem Dorint
rechts am Bildrand.Foto: M.Pape
Unter dem Link Neuastenberg-2017.IchWillSchnee.net geht am 10. März 2017 der erste Teil des Live-Blogs aus dem Sauerland online und im Preview-Video erzählt Euch Bella noch zu Hause am Rhein etwas mehr über die kommenden Tage. Also, einfach anklicken und schon startet das Video: