Werbebanner

Dienstag, 23. August 2016

Rundgang über das Dachauer Volksfest mit Wiesn-Update.

Ricci auf dem Volksfest in Dachau.
Dachau. Am Montag ging das Dachauer Volksfest zu Ende, das traditionell auch ein typisches Wiesn Warm-Up ist. Klein und fein, so präsentiert sich das Volksfest in Dachau vor den Toren Münchens. Es gibt reichlich Festzelte mit wirklich unterschiedlicher Musik und einen Bierpreis der knapp die Hälfte des Münchner Oktoberfestes ausmacht.


Ricci auf dem Volksfest in Dachau.
Ricci, die Ihr mometan bei der TZ-Wiesnmadl-Wahl 2016 und der Trachtenmadlwahl des Kreisboten, zu Eurer persönlichen Favoritin machen könnt und jeden Tag für sie voten könnt, nimmt Euch heute mit auf einen Rundgang über das Volksfest in Dachau. Natürlich ist sie in ihrem einzigartigen Latex-Dirndl unterwegs, das auch in Dachau ein absoluter Eyecatcher war.
Für den Song "Oane geht noch!", das im Hintergrund des Videos aus Dachau läuft, zeichnet übrigens mit dem Projekt AleXanA kein geringer als das berühmte Münchner DJ Urgestein L.X.R. verantwortlich. Wir freuen uns natürlich auch über ein Feedback zu dieser exklusiven Preview es Songs im Video.


Ricci auf dem Volksfest in Dachau.

Natürlich hat Ricci auch die aktuellen Infos in Hinblick auf die Wiesn 2016 für Euch parat. Angezapft wird das Münchner Oktoberfest ja immer mit dem Satz "Auf eine friedliche Wiesn!" durch den Oberbürgermeister, durch die latente Terrorgefahr und das neue Sicherheitskonzept ist es aber fraglich, ob 2016 die Wiesn neue Rekorde schreibt und so fröhlich abläuft wie immer. In jedem Fall sind 2016 Rucksäcke, große Taschen auf der Theresienwiese verboten, es gibt umfangreiche Taschenkontrollen und rund um die Wiesn wird ein bewachter Sicherheitszaun gezogen. Mehr dazu im Video von Ricci.

Viel Spaß nun mit dem Rundgang über das Dachauer Volksfest und mehr Bilder aus Dachau gibt es im Online-Album von IchWillMehr.net

 

Blog-Archiv