Werbebanner

Donnerstag, 4. August 2016

Ricci schreibt: Ich freue mich auf Euch Weihnachten/Silvester am Erciyes!!!

Ricci im Skigebiet am Ericyes.
München/Kayseri. Die Türkei ist momentan sicherlich nicht der beliebteste Hotspot für Urlauber. Durch die aktuelle politische Situation ist das auch nachvollziehbar. Aber fernab von der Politik ist dieses Land eine Schatzgrube, ein Land voller Schönheiten und westlich orientierten Leuten.Letzte Saison, im März, durfte ich das selbst erleben. Ich war zum Skifahren in Kayseri am Erciyes. 

Ricci im Skigebiet am Ericyes.
 Zugegeben: Wenn man an die Türkei denkt, ist Ski fahren nicht das Erste, was einem in den Sinn kommt. Das ist aber auch das Besondere dort gewesen: Es war fernab von jeder Politik, die sich in er Türkei abspielt, ein tolles Skigebiet mit den schönsten und auch außergewöhnlichsten Skigebiets- Landschaften, 90 Prozent strahlend blauer Himmel, Tiefschnee vom feinsten für die Profis und breite, wenig steile Pisten für Anfänger. 
Ricci beim Cultural Skiing in Kappadokien.
Das Skigebiet am Erciyes gibt es erst seit 2007, alle Lifte sind also sehr neu, es gibt keine unbequemen Schlepplifte dort, nur beheizte Sessellifte und Gondeln. Die Menschen hier am Erciyes sind die wohl zuvorkommendsten und höflichsten Menschen, die ich seit langem getroffen habe. Deutschland kann sich hier eine Scheibe abschneiden! Skifahren in Kayseri am Erciyes ist aber noch viel mehr als einfach nur Skifahren: Wenn nach ein paar Tagen die Lust auf was anderes aufkommt, ist das kein Problem: „Cultural skiing“ wird es genannt! Kappadokien, das UNESCO Welterbe bietet eine einzigartige Landschaft, es gibt dort sogar noch Menschen, die in Höhlen wohnen, die einst durch die Asche und Lava eines Vulkanausbruchs entstanden sind! Wer also Lust auf eine unglaubliche Kulisse hat, ist hier genau richtig.



Ricci beim Cultural Skiing in Kappadokien.
Wer gerne Shoppen geht oder auch einfach nur gerne Städtereisen unternimmt, kann sich ganz einfach in die Stadt Kayseri fahren lassen und dort die schöne Stadt durchstöbern, in der schon im März der Frühling Knospen an die Bäume zaubert und die Temperaturen bei um die 20 Grad liegen.
Skifahren in der Türkei ist mehr als nur Skifahren: Es ist einzigartig, Kultur, Freundlichkeit, Vielfältigkeit, kurzum wunderschön.
Ricci beim Skifahren am Erciyes.
Ich würde mich freuen, Euch Ende Dezember über Silvester ins neue Jahr begleiten zu dürfen, und die Schätze der Türkei, fernab von Politik, zeigen zu können! Ich erwarte Euch dann als Eure persönliche Reiseleitung am Airport in Kayseri bei Eurer Ankunft!

Eure Ricci.

PS: Packages zum Traumpreis von ab 699.- €sind ab sofort via IchWillSchnee.net oder Erciyes-Mit-Ricci.IchWillSchnee.net buchbar. Los geht es am 27.12.2016!

Blog-Archiv