Werbebanner

Mittwoch, 6. Juli 2016

Deutschland gegen Frankreich!


Was für ein Spiel: Deutschland gegen Italien! Ich saß in der Bahn auf dem Weg nach Wien fest und habe nur noch das 11 Meter schießen mitbekommen. Meine Nerven hätten für mehr aber auch nicht gereicht! 1:1 und dann 6:5 im 11 Meter schießen. Mehr Spannung geht kaum.
Nun steht Deutschland im Halbfinale vor der nächsten großen Herausforderung: Frankreich!
Es gibt einige kleinere Schwierigkeiten, mit denen unser Joachim Löw arbeiten muss:
Schweinsteiger, der Kapitän der Mannschaft hat eine Knieverletzung und kann eventuell nicht eingesetzt werden.
Mats Hummels ist wegen 2 gelben Karten komplett gesperrt, wobei eine der gelben Karten ihm zu Unrecht gegeben worden ist.
Sami Khedira und Mario Gomez können auch wegen Verletzung im Halbfinale nicht spielen, Khedira kann eventuell aber wieder im Finale mit auf dem Feld stehen.
Die deutsche Nationalmannschaft schaut dem Spiel gegen Frankreich mit dem höchsten Respekt entgegen. Die Franzosen sind sehr stark, schaut man auch auf das Spiel gegen Island zurück (5:2). Des Weiteren spielen die Franzosen zu Hause und haben ein tolles Publikum zur Unterstützung. Aber der aktuelle Weltmeister schaut dem Spiel positiv entgegen. Damals, 2014, WM Halbfinale in Brasilien (Deutschland 7:1 Brasilien) , ist die Nationalmannschaft auch gut klar gekommen!
Mein persönlicher Tipp zum Spiel: 1:0 !
Auf geht’s Deutschland!


Blog-Archiv