Werbebanner

Dienstag, 15. März 2016

Live-Blog Kayseri Teil 6: Unterwegs auf den Pisten am Erciyes.

Ricci an der Lifos Bergstation
Kayseri. Mit seinen über 100 km präparierten Skipisten spielt das Skigebiet am Erciyes mit in der Championsleague der Ski-Destinationen und besitzt zudem wohl eines der modernsten Liftnetze. Alle Anlagen sind innerhalb der letzten 10 Jahre gebaut worden. Knapp 1500 Höhenmeter können in einem Zuge von der Gipfelstation der Ottoman-Sesselbahn hinunter zur Talstation der Lifos-Gondelbahn überwunden werden. An dieser Talstation ist auch Riccis Hotel, das Amalia Erciyes, zu finden.

Skifahren am Erciyes.
Insgesamt laufen am Erciyes mit seinen 3917 m inzwischen 18 Liftanlagen, die aber nur einen kleinen Bereich des riesigen Bergmassivs erschließen. Abseits der Pisten gibt es ein nahezu unendliches Tiefschneeareal, das wohl wenige auf dem gleichen Breitengrad wie die Mittelmeer-Republik Malta vermuten.


Lifos Gondelbahn.
Ricci jedenfalls gefällt ganz besonders gut die Abfahrt an der Lifos Gondelbahn. Diese Abfahrt könnt Ihr Euch heute im englischen Video-Blog unten anschauen. Aufgenommen hat Ricci die Kamerafahrt mit der Rollei Actioncam 420, die mit dem Chest Mount von Rollei am Körper ebstestigt war und eine der besten Möglichkeiten ist, um Ski-Actionvideos zu drehen! Viel Spaß mit dem Video und bis morgen aus Kayseri in der Türkei!  



Ricci im Skigebiet Erciyes.

Blog-Archiv