Werbebanner

Donnerstag, 25. Februar 2016

Live-Blog Willingen Teil 2 - Wintereinbruch.


Da ist der Schnee!!! Ricci auf ihrem Balkon.
Willingen. Und dann kam der Schnee. Früher als erwartet. Nach dem Gespräch mit dem Geschäftsführer vom Skigebiet Willingen  hoffte Ricci noch, dass es wirklich am kommenden Tag beginnen sollte zu schneien, aber in Wirklichkeit ging alles viel schneller.


Bevor der Schnee kam im Skigebiet.
Als Ricci ihr Auto am Ramada Hotel Willingen im Ortsteil Usseln abstellte, zeigte das Thermometer noch 7°C und nach einer ausgiebigen Lektüre auf der Couch im gerämigen Hotelzimmer, rief dann das Abendessen im Haus. Als Ricci später am Abend wieder im Zimmer war und die Vorhänge an den Panoramascheiben zuziehen wollte, traute sie ihren nicht und ging direkt auf den Balkon. Was sie dort vorfand, glich einem kleinen Wunder, aber schaut am besten selbst im Video von heute:



Bevor der Schnee kam am Hotel.
Innerhalb von 5 Stunden war das Thermometer um mehr als 7°C in der Wetterküche Sauerland gefallen und die Kiefern auf der Balkonbepflanzung wurden schon langsam weiß. Da das Skigebiet von Willingen noch einmal bis zu 250 m höher liegt als das Ramada Hotel Willingen, sollte morgen auch wieder der Schnee auf den Pisten am Ettelsberg, Köhlerhagen, Sonnenhang und Ritzhagen passen. Mehr dazu morgen wieder unter Willingen-2016.IchWillSchnee.net!

Blog-Archiv