Werbebanner

Dienstag, 12. Januar 2016

Ricci schreibt: Meine Zeit in Stuttgart

Ricci in Stuttgart.
Stuttgart. Viel zu kurz war mein Trip nach Stuttgart! Es ist eine sehr schöne Stadt, die vieles zu bieten hat. Sie ist außerdem die Ursprungs-Stadt von Porsche und Mercedes Benz. 

 Jappy


Das "Neue Schloss" lohnt sich auf jeden Fall zu besichtigen, zumal es bzw der Schlosspark auch absolut zentral in der Fußgängerzone in der Königstraße liegt. 1746 wurde der Grundstein gelegt und 1806 eröffnet. Es ist eines der letzten großen Schlösser, die im Stile des Spätbarocks erbaut wurde.
Der Schlosspark eignet sich hervorragend zum Picknicken im Sommer, rundherum befinden sich Cafés und natürlich Shopping- Möglichkeiten.

Ricci in Stuttgart.
Dann gibt es noch den Eugensplatz, 4 Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt, von dem aus man einmal quer über Stuttgart blicken kann. Diese Aussicht lohnt sich definitiv! Das Ganze zu Füßen der Statue Galatea, die aus der griechischen Mythologie stammt und 1890 von Königin Olga gestiftet wurde.
Desweiteren gibt es dort die berühmte Eisdiele " Pinguin" die mit ihrem leckeren Eis überzeugt.

Eigentlich wollte ich auch die 550 Meter lange Standseilbahn in Stuttgart besichtigen, aber diese hat 10 Minuten vor meinem Eintreffen geschlossen! Diese ist etwas ganz besonderes, denn sie ist seit ihrem Eröffnungsjahr 1929 kaum verändert, dh. quasi noch im Original Zustand! Sie steht auch unter Denkmalschutz und war damals die erste Standseilbahn Deutschlands mit automatischer Steuerung. Hoffentlich schaffe ich es das nächste Mal!


Zum Abschluss des Trips war ich noch einen Cocktail trinken, bei dem eine lustige Bilderserie entstanden ist, die ich Euch nicht vorenthalten möchte... Aber keine Sorge: Ich war nicht wirklich betrunken :) Viel Spaß damit!  

Eure Ricci

Coool, ich bin Cocktail trinken... lecker lecker :D
Schlürf, schlürf

Mmmh ...schlürf... tief ins Glas schauen... und so


Hehehehe es wird warm....
It is getting MAGIC now

Aus 1 mach 2 !? Oder...sehe ich schon doppelt ?




Egal!... Hauptsache es schmeckt ;) Prost!

Das is a witzig!

Blog-Archiv