Werbebanner

Montag, 7. September 2015

Ricci schreibt: Auf geht´s zur Wiesn 2015!

Ricci in ihrem neuen Latex-Dirndl.
München. Vom 19. September bis zum 04.Oktober 2015 geht die diesjährige Wiesn! Sie beginnt wie jedes Jahr um 12.00 Uhr mit dem berühmten Ausruf durch den Münchner Oberbürgermeister " O´zapft is!"

Zur Geschichte des Oktoberfestes: 1810 feierten Kronprinz Ludwig von Bayern ( später Ludwig I ) und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen ihre Hochzeit. Zum Abschluss der tagelangen Feier wurde ein Pferderennen auf der damals genannten " Theresiens Wiese " veranstaltet. Durch die Entscheidung, dieses Rennen im folgenden Jahr zu wiederholen, entstand die Tradition des Oktoberfestes.


Das Festareal hat eine Fläche von 34,5 Hektar, mit in diesem Jahr 606 Betrieben, darunter 144 aus der Gastronomie,  175 Schaustellergeschäfte und 271 Marktkaufleute!

Ricci in ihrem neuen Latex-Dirndl.
Neue Attraktionen 2015:

KONGA-XXL-MEGA SCHAUKEL
Sie ist die weltweit höchste und schnellste Megaschaukel!
Mit 4 G, also vierfacher Erdanziehungskraft, in 45 Metern Höhe kann man hier hautnah einen Flug über den Dschungel erleben: Es gibt feuerspuckende Voodoomasken, lodernde Fackeln und einen wasserspeienden Riesengorilla.
Zusätzlich wird das Publikum durch eine Live-Übertragung aus der Gondel zu einem Dschungel-Ausflug animiert!

DAEMONIUM
Es ist die größte, mobile Geisterbahn der Welt!
Über 4 Etagen kann man sich hier in Angst und Schrecken versetzen lassen. Die Geisterbahn bietet lebende Horrorgestalten, hochmoderne Lasertechnik und Spezialeffekte aus den USA.

THE TOWER EVENT CENTER
Dieses "höchste transportable Hochhaus der Welt" gibt es seit 2009 und ist nun mit neuen Attraktionen wieder mit dabei. Es gibt dort eine Fahrt über dem Abgrund und man wird in die Welt des Surrealisten Salvatore Dali entführt.
Natürlich gibt es auch die klassischen  Requisiten eines Laufgeschäftes wie Drehscheiben etc..
Auf der neunten Etage befindet sich der "Sky View" , eine Plattform mit Fernrohr, von der aus man die Wiesn überblicken kann.

Festzelte:
16 Festhallen schenken das spezielle Oktoberfestbier der 6 Münchner Brauereien aus: Augustiner, Hacker-Pschorr, Löwenbäu, Paulaner, Spaten und staatliches Hofbräuhaus.
Dazu gibt es natürlich auch das klassische Brathendl oder andere Schmankerl.

Die Bierpreise in diesem Jahr belaufen sich auf 10,00 Euro  - 10,40 Euro


Freut Euch also auf die diesjährige Wiesen 2015, es gibt vieles zu entdecken, da ist für jeden was dabei, und vielleicht treffen wir uns ja auf dem schönsten aller Volksfeste, denn ich bin mit Sicherheit dabei! Ihr auch?

Eure Ricci.



Alles rund um die Wiesn gibt es hier im Blog immer aktuell unter:

Weiterführende Links:

Blog-Archiv