Werbebanner

Dienstag, 4. August 2015

Ricci schreibt - Live-Blog Teil 1 New York.


Ricci unterwegs in New York.
Ich habe hier, wie immer,  eine wunderbare Zeit. Die Stadt New York fasziniert mich seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe und ich komme hier jedes Jahr regelmäßig hin um jedes Mal aufs Neue überrascht zu werden. Es gibt einfach so vieles zu entdecken.
Der Big Apple besteht aus 5 verschiedenen Stadtbezirken , und zwar The Bronx, Manhatten, Queens, Brooklin und Staten Island. -
Ich wohne hier Uptown in Manhatten, ganz nah am Broadway.


.
Dort glänzt und glitzert es genauso, wie man es sich immer vorstellt. Es sind dort so viele Sachen auf einmal, die auf einen einwirken, dass man schon Mal den Überblick verliert, quasi "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht".
Unzählige Souvenirgeschäfte Reihen sich aneinander, Musicals wie zB. Aladdin oder Phantom der Oper feiern dort riesen Erfolg, und speziell für mich gibt es auch alle Möglichen Ballettgeschäfte zum Einkaufen.

Zum Glück ist die Stadt in einem Raster erbaut, sodass man sich (auch ich, mit meinem schlechten
Orientierungssinn) schnell zurechtfinden kann.
Die Straßen  verlaufen in Ost-West-Richtung mit ansteigender Nummer, beginnend von der Houston Street in Richtung Norden (1st Street, 2nd Street....125th street..) und die Avenues verlaufen von Norden nach Süden.
Fast jeder, der diese Stadt einmal gesehen hat sagt das Gleiche: Ich muss da wieder hin!
In den kommenden Tagen berichte ich noch über andere Orte in oder rund um NY!
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche,
Eure Ricci.

PS: Mehr Bilder aus New York gibt es im Video-Blog von heute oder als richtige Bilder auf Riccis Profil bei Jappy zu entdecken. Einfach anmelden und nach Ricci Tauscher suchen!

Blog-Archiv