Werbebanner

Montag, 16. März 2015

Revival der Paraden??? - Vorschau 2015.


Loveparade.
Berlin/Zürich. Zugegebenermaßen, wir denken doch alle gerne an die Loveparade in Berlin zurück. Einen Tag im Jahr anders sein, Konventionen hinter sich lassen und mal so richtig nur für das hier und jetzt leben. Übrig geblieben sind davon im deutschsprachigen Raum eigentlich nur 2 Paraden: Die weltgrößte Technoparade in Zürich, die Streetparade, und Deutschlands größte Parade in Empfingen, die Beatparade. Daneben gibt es aktuell noch in Genf die Lake-Parade mit rund 300.000 Besuchern und die Technoparade in Paris mit knapp einer halben Million Besuchern als größere Technoparaden. 





Aus der Loveparade wird der Zug der Liebe.
Eines vorweg, die Loveparade wird es nach Duisburg wohl nie wieder geben, aber es kommt 2015 mit dem gehührenden Abstand  auf einmal Bewegung in die Sache. In Berlin ist für den 18. Juli 2015 der "Zug der Liebe" angemeldet, der zwar keine Loveparade sein will, aber zurück zu den ursprünglichen Ideen geht und damit irgendwie dann doch an alte Zeiten anknüpft. In Berlin gab es allerdings schon viele Ankündigungen eine neue Parade etablieren zu wollen. Über mehr als Ankündigungen kamen die Organisatoren aber nicht heraus. Auch kusiert im Internet aktuell eine Nachricht, dass in Hamburg über eine Wiederauferstehung des G-Moves nachgedacht wird.


Beatparade Empfingen.
"Da bleibt wenig Zeit zum Organisieren!" meint Philipp Kämpf, der für die Außendarstellung der größten deutschen Parade zuständig ist. Die Beatparade in Empfingen bei Stuttgart ist seit dem Ende der Loveparade die größte Veranstaltung, die es dieser Art noch in Deutschland gibt. Diesen Sommer geht es in die 16. Auflage. Mit "nur" etwas weniger als 10.000 Besuchern ist die Beatparade zwar relativ klein, aber absolut familiär, erlebenswert und ein echtes Highlight, wie die Redaktion von IchWillMehr im letzten Sommer feststellte. Dieses Jahr findet das Spektakel Beatparade am 25. Juli 2015 in Empfingen statt und IchWillMehr berichtet auch dieses Jahr wieder live von vor Ort.


Streetparade Zürich 2015: DJ Restlezz
Der tradtionelle Termin der Streetparade, die jeden Sommer, knapp an der Millionengrenze kratzt, findet 2015 untypischerweise erst am 29. August 2015 statt, da eine Großbaustelle entlang der Paradenstrecke eine frühere Durchführung unmöglich macht. 
Es wird also vielleicht dann den Revival-Sommer der Technoparaden geben. Wir halten Euch in jedem Fall auf dem Laufenden.


Hier könnt gibt es die Highlights der letzten Veranstaltungen zum Anschauen, Entdecken und Nachlesen:
Bilderbogen Beatparade 2014.


Airbeat One.
Alle wichtigen Techno-Termine für 2015:

  • Deutschlands älteste Technoparty, die es mehr als 18 Jahre gibt: Deep Space Night München in der Theaterfabrik. Nächster Termin 25.04.2015
  • Mayday, Dortmund Westfalenhallen, 30.04.2015
  • City Parade Lüttich, Belgien, 15.05.2015 
  • Ruhr In Love, Oberhausen, 27.06.2015
  • Lake Parade Genf, Schweiz, 04.07.2015
  • Airbeart One, Neustadt-Glewe, 16.-19.07.2015
  • Tomorrowland, Belgien, 24.-26.07.2015
  • Nature One, Koblenz, 31.07.-02.08.2015
  •  


     
    Seid dabei. Jetzt schon zusagen!!!
    Posted by Ichwillmehr on Dienstag, 31. März 2015