Werbebanner

Samstag, 28. Dezember 2013

Richtig Skifahren lernen. Infos zum Thema Skikurs und Skischule.

Gute Skifahrer/Innen sind sicherlich noch nie über Nacht geboren worden. Bis die ersten Abfahrten gelingen schnell, dazu braucht es meistens nur einen Skikurs. 
Das Skifahren kann nahezu jeder lernen und macht nach wenigen Tagen schon richtig Spaß.
Skifahren gehört aber nicht zu den Sportarten, die ohne fremde Hilfe erlernbar sind und der Lernprozess kann sich über viele Jahre hinziehen. 


Ein Skilehrer ist am Anfang mit Sicherheit am besten um den richtigen Schwung im Schnee zu erlernen und ist auch immer noch im fortgeschrittenen Stadium sinnvoll, um auf den Pisten besser zu werden.
Tina von www.IchWillSchnee.net hat sich mit Gerhard Speiser über dieses Thema unterhalten, der an der Hörnerbahn in Bolsterlang eine Skischule betreibt, staatlich geprüfter Skilehrer ist und früher für den DSV im  Weltcup unterwegs war. Mehr Infos auch unter: www.skischule-allgaeu.com .